Unterwäsche nach Kaiserschnitte

Hallo ihr Lieben,

Ich werde Anfang November per Kaiserschnitt entbinden und möchte den Bauch so gut wie möglich bei der Regeneration unterstützen.
Nun frage ich mich was man da am besten für Unterwäsche trägt? Kaiserschlüpfer? Shapeware? Baumwolle Slips? Mit/ohne stütztender Wirkung?

Vielen Dank schon mal für euer Feedback und eure Erfahrungen :-)

1

Huhu,

Ich hatte zwei Kaiserschnitte und empfehle möglichst große baumwoll-Unterhosen! Shapewear drückt wahrscheinlich auf die Naht, könnte ich mir vorstellen… Man kann sich sehr gut eine der großen Binden vorne quer in die Unterhose legen, dann bleibt die Wunde trocken und die Kleidung drückt nicht drauf! Alles Gute für die Geburt!

2

Ich hab mir beim großen A***** hohe Baumwollslips in Oma Form gekauft. Zumindest in bunten Farben 😜

3

Hey,
Ich habe etwa eine Woche lang die Unterwäsche aus dem KH getragen. Das war eine Art Netzschlüpfer, aber in besserer Qualität und waschbar (!!) Von denen hatte ich vier im KH an und dann wegen der Waschbarkeit daheim gewaschen. Das kam gut hin.

Nach ner Woche etwa habe ich meine normalen Unterhosen (so normale Damenslips) wieder angezogen.

Alles Gute dir für deinen Kaiserschnitt
#blume

4
Thumbnail Zoom

So sahen die Hosen aus dem KH etwa aus.

5

Ich hatte einen Kaiserschnitt und muss sagen, mir haben Überbauchhöschen (von A*** aus Lurex oder wie diese Kunstfaser heißt) am besten gefallen. Die haben den Bauch gestützt (der hing natürlich ohne Baby drin an den ersten Tagen noch etwas), aber weder an der Wunde noch am Bauch eingeengt, aber eben guten Halt gegeben. Und ich wollte, ähnlich deiner Sorge, meine Wunde schützen. Beides hat damit prima geklappt.

6

Hallo,
ich hatte mir bei Amazon die Krankenhausnetzschlüppis gekauft. Mir war jegliches Drücken auf dem Bauch unangenehm bis schmerzhaft.
Die Netzschlüppis sind waschbar. 👍🏼

7

Keine Shapeware, diese drückt. Nimm am besten Baumwollslips, die bis/über den Bauchnabel gehen. Eine stützende Wirkung ist in der Regel nicht notwendig.

8

Ich hab einfach die engen Boxershorts aus Baumwolle meines Mannes getragen, die haben nicht auf die Narbe gedrückt und waren bequem.

Meine Schwiegermutter hatte mir Omaschlüppies gekauft, die endeten genau in den tauben Bereich über der Narbe, das fühlte sich sehr unangenehm an.

9

Unbedingt einen Kaiserschlüpfer die sind wirklich prima.