Keine Wehen trotz Blasensprung - Einleitung, oder Ks?

Guten Morgen :) hatte gestern um
5:30 Blasensprung, aber es setzten keine Wehen ein. Ich hatte schmerzen, die ich als heftig beschreiben würde, aber keine Wehen laut Ärzten. Diese Schmerzen hörten aber auch wieder auf. Dann wurde einmal gel gelegt. Nach 2 Stunden ca heftige Schmerzen, die aber auch wieder aufhörten, mumu hat sich vlt. ein Finger breit geöffnet. Meine Entzündungswerte sind erhöht ein bisschen.

Ich habe jetzt Riesen Angst, weil heute mlt doppelter Dosis eingeleitet werden soll - ich kann mlt den Schmerzen Richtug schlecht umgehen & es bringt ja kaum was.

Hat jemand n Tipp für mich ? Kann ich auf ks bestehen ? Auf Schmerzmittel ? Gestern bekam ich weiche, die gut halfen ( war paracetamol & codein) und ich wollt etwas für die Nacht, weil ich schlafen wollte und die Nacht zuvor schon wach war. Haben mir nur mit Widerwillen etwas gegeben.

Ich bekomm alle 4 std Antibiotika, Fruchtwasser verliere ich immer noch. Irgendwie alles nicht so, wie ich dachte das es sein könnte

Tipps für mich ? muss ich den einleiten zustimmen ? Ich bin in der 38 ssw

Lg:)

1

Ich würde versuchen, den Kaiserschnitt zu umgehen, sofern es für dich machbar ist. Da hast du die Schmerzen dafür hinterher, und nicht zu knapp... Hast du den ganzen anderen Kram schon probiert, um die Wehen anzuregen? Cocktail, Tee, Treppensteigen und Co.? Vielleicht kannst du auch relativ schnell eine PDA bekommen, wenn das Gel wirkt?

2

Du kannst machen was du willst und musst nichts machen, was du nicht willst.
Ich hatte eine angehende Schwangerschaftsvergiftung, sollte eingeleitet werden und wollte aber viel lieber einen Kaiserschnitt. Ich hatte aber auch große Angst vor einer Spontangeburt und umso mehr vor der Einleitung, deshalb erschien mir der Kaiserschnitt wie ein Ausweg, ja wie ein Segen.
Für mich persönlich war es der richtige Weg.
Ich weiß nicht, wie du zu all dem stehst.
Legst du Wert auf eine Spontangeburt? Wie sehr sträubst du dich gegen die Einleitung? Wie lange willst/kannst du das mitmachen? Wie groß ist deine Angst vor einer Bauch-Op?
Natürlich darfst du den Kaiserschnitt nicht unterschätzen. Ich war überrascht von der Bewegungsunfähigkeit. Die Schmerzen fand ich erträglich und den Wehenschmerz, den ich vor meinem 2. Kaiserschnitt hatte, viel schmerzhafter.
Für jeden ist ein anderer Weg richtig. Dein Körper, du entscheidest- natürlich!

3

Hui,

also bei dem Befund würde ich nicht einleiten lassen. Mit erhöhten Entzündungswerten hätte ich bedenken, daß unter einer spontan Geburt was schief läuft und es zum Notkaiserschnitt kommt. Dann lieber Ks mit pda oder spinalanästesie.

Aber vielleicht hat sich die Frage auch schon erledigt und du darfst schon kuscheln

LG Audrey

5

Lief alles super... nach 3 Stunden war es geschafft ❤️🥰

8

Das ist super! Gratuliere ❤️

4

Sie ist da. Nach der Einleitung ging’s dann ganz schnell ❤️

6

Herzlichen Glückwunsch

7

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit.