Geplanter Kaiserschnitt

Hallo!
Erstmal danke an alle, die mir bei meinem letzten beitrag geantwortet haben!
Nun hätt ich nochmal 2 fragen!

- wer oder wie/wann ist das mit dem fäden ziehen? (Habe keine hebamme)
-was passiert, wenn ich 1 piercing nicht rausbekomme?
Das piercing ist am ohr (tragus).
Vielen dank schonmal🤗

1

Soweit ich weiß werden in der Regel selbstauflösende Fäden benutzt, also fällt das Fäden ziehen weg.

Mit dem Piercing weiß ich nicht.

2

#winke
Ich hatte selbst erst einen geplanten Kaiserschnitt und bin somit nicht gut im Thema drin 😃
Es werden selbstauflösende Fäden benutzt, Fäden ziehen ist also nicht notwendig. Je nach Arzt setzt er an den Rändern Knoten oder hat eine andere Technik. Wenn du Knoten hast sollten diese nach 10 Tagen entfernt werden (hatte ich beim ersten Kaiserschnitt und die Nerven echt weil sie sich einfach überall einhängen). In unserer Klinik gibt es eine Wochenbettambulanz, evtl gibt es so was bei euch auch. Ansonsten würde ich zum Hausarzt gehen. Im Notfall fallen sie aber auch von selbst ab.

Das Piercing muss raus, meine Zimmernachbarin hatte viele und auch mit einem ein Problem zum Entfernen. Wenn du es selbst nicht schaffst vll zum Piercer gehen damit er die hilft?

Viele Glück für die OP und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit 🍀

LG Bine mit Mausi, 6 Jahre und Mäuschen, heute schon 4 Wochen

4

Erstmal noch herzlichen glückwunsch🥰😍🤩und eine wunderschöne kuschelkennlernzeit!

Danke für die ausführliche Antwort!
Werd mal sehen, ob mir der Piercer (bin ungeimpft) helfen will.
Sonst weiss ich nicht, wie ich rausbekommen soll! Der ist leider so angeschwollen, dass ich einfach den labretstecker hinten nicht zu fassen kriege🥲🙄 schöner mist

3

Hey, also ich hatte eine secundäre sectio und hab mein tragus drin gelassen bzw wurde auch nicht aufgefordert es rauszunehmen. Ohringe waren auch noch drin.. Die Fäden haben sich allein aufgelöst und da gab es auch keine Probleme.
LG Audrey

5

Vielen dank für die antwort.......
Werd mal sehen, ob mir ein piercer helfen will, ansonsten muss ich wohl hoffen, dass die im kh nix sagen🤷‍♀️🤷‍♀️

6

Dann muss der Frauenarzt die Knoten abschneiden, sofern deine Naht welche hat. Bei mir war einer dieses Mal eingewachsen...großartig, echt, die Hebamme hat sich da total verrenkt :-D