3. Schwangerschaft ganz anders

Hallo

Ich bin zum 3. Mal schwanger und merke dass diese Schwangerschaft ganz anders ist als die ersten beiden.

In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich schon Wochen vorher einen offenen Muttermund, etwa 33. Ssw fing es bei beiden an wenn nicht sogar vorher.

Es bestand zwar dass Risiko dass die Babys zu früh auf die Welt kommen könnten, letztendlich kam Kind Nummer 1 kurz vor ET und Kind Nummer 2 sogar kurz NACH ET.

Jetzt ist es so, dass ich kurz vor meinem et bin, wehen nicht in Sicht, mumu immernoch nicht auf und auch sonst nichts bemerkbares wS auf eine Geburt hindeuten könnte.
Ich bin froh dass ich in dieser ss keine Angst vor so einem Risiko haben musste, habe jetzt aber Angst dass ich extrem weit über meinen entbindungstermin gehen könnte (2 Wochen länger schwanger wurde ich echt nicht mehr aushalten ).
Kann sowas denn sein? Muss das wS bedeuten? Hatte sonst einer so eine ähnliche Situation?

1

Du machst dich ganz umsonst verrückt 😉 wenn es los geht, dann geht es los und du wirst sehen der Muttermund wird so schnell aufgehen auch wenn er jetzt noch verschlossen ist …. Bei meinem dritten Kind war der Befund genauso und er kam dann in der 38 ssw innerhalb 30 -45 min … hatte es gerade noch so ins kh geschafft …. Die Wehen sobald sie kommen werden deinen Muttermund öffnen also beruhig dich …. Natürlich kann es auch passieren das du Übertragst, aber das liegt dann nicht an dem Befund deines Muttermunds sondern an deinem Baby was einfach noch nicht den Start Schuss für die Geburt gibt ….

2

Hallo :)

Ich hatte zwar nur zwei Schwangerschaften aber bei mir war die zweite auch völlig anders, ich hatte null Anzeichen von Wehen und auch der Muttermund blieb verschlossen, bis ich nachts um 3:30 Uhr plötzlich geweckt wurde von wehen, um 5 Uhr bin ich baden gegangen, 6:30 Uhr im KH gewesen - Muttermund nur 1 cm, plötzlich ging alles so mega schnell, das meine Maus schon um 10:05 Uhr da war.

Mach dir nicht allzu viele Sorgen, das wird schon alles gut gehen, alles gute 🍀