Ab wann Sport??

Huhu... Mein Sohn ist nun heute 8 Wochen alt..... Als ich letzte Woche zur Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt war meinte sie ich solle nach 3 Monaten mit der Rückbildung beginnen und danach Sport wenn man es möchte 🤔fängt man mit der Rückbildung nicht eigentlich nach ca. 6 Wochen an? So kenne ich es von meinen beiden Jungs (12 und 9 Jahre).... Ich hatte einen Kaiserschnitt den ich vorher auch schon hatte und sie sagte die Gebärmutter ist noch leicht vergrößert.... LG

1

Hallo, ja das stimmt. In der Regel sagt man nach 6 Wochen. Ich habe vor 3 Wochen entbunden, mir geht es körperlich aber so gut, daß ich seit letzte Woche wieder Inliner fahre und auch sonst mich nicht schone. Es ist mein 2.Kind und beim ersten ging es mir wesentlich schlechter. Ich mache es nach Gefühl, wenn ich mich gut fühle und auf was Bock habe, mache ich es 😊, das muss aber jeder selber wissen. Wenn du dich gut fühlst, kannst du ruhig jetzt anfangen. Liebe Grüße 👋