Welche SSW hattet ihr bei der Geburt?

Hallo.
Mich würde mal interessieren, in welcher SSW ihr euer Kind, egal ob erstes oder zweites, entbunden habt.
Ob die Zykluslänge auch eine Rolle spielt???

Mein Zyklus dauert immer um die 30 Tage. Mein erstes Kind kam ohne Wehen per Not-Kaiserschnitt bei 40+2 zur Welt.
Mein zweites Kind sollte ich rechnerisch am 22.03. bekommen, mit einem 30Tage Zyklus wär es aber erst der 25.03.
Ist da was dran?

1

Denke nicht dass der errechnete Termin immer zu 100% akkurat ist. Es wird ja nicht nur die letzte Periode sondern auch die Größe des Babys im Ultraschall benutzt um den festzulegen.

Ich hab z.b. immer einen kurzen Zyklus, nur so 23/24 Tage. Errechneter Termin mit 28 Tage Zyklus war der 18.09., im Endeffekt kam sie dann spontan an 40+6, also für beide Rechnungen "zu spät".

2

1.Kind spontan 37+2 also 38. Woche.
Zykluslänge? Keine Ahnung in dem Moment findet ja kein Zyklus statt.
Wie soll das gehen? Eine Frau die einen 46 Tage Zyklus hat hat dann statt 280 Tage 460 Tage? Macht wenig Sinn, oder?

6

Ja das ergibt wirklich wenig. Man kann bei vielen Rechnern die Zykluslänge miteingeben.

8

Stimmt!! Jetzt, wo du es sagst🤣 ich probier’s mal aus😆

weitere Kommentare laden
3

Mit einem 30 Tage Zyklus wären es nicht 2 Tage später sondern 2x10=20, da ja dein Zyklus nicht nur einmal länger wäre, sondern jeden Monat der SS 2 Tage länger.

Vielleicht versteh ich deine Überlegung auch einfach nicht 😂

4

Hey. Laut meinem Frauenarzt, wär der errechnete ET bei einem 30 Tage Zyklus der 25.03., wie das ausgerechnet wird, kA.

7

Hab ich noch nie was von gehört😱 sie gesagt wie soll das gehen, wenn jemand einen sehr langen regelmäßigen Zyklus hat!?🙈

weitere Kommentare laden
5

Beim ersten Kind kann ich das mit dem Zyklus nicht mehr in Verbindung bringen, weil ich nicht mehr weiß wie mein Zyklus damals war.

Kind kam bei 39+8.

Beim zweiten Kind hatte ich einen kurzen Zyklus (ES mit Temperatur gemessen).
ET wurde auch korrigiert.

Kind kam bei 41+6.

Also glaube auch nicht, dass das irgendwie zusammenhängt. Letztlich ist entscheidend wann der ES war und dann gibt es halt einfach noch die individuelle Entwicklung der Babys. Auch die Versorgung des Babys während der Schwangerschaft hat da sicherlich einen Einfluss drauf. Und die kann ja in jeder Schwangerschaft auch anders sein.

Lg

12

Es kommt doch auf viele Faktoren an. Manche Kinder sind im letzten Monat der Schwangerschaft auch einfach schon etwas reifer, andere nicht. Mein Sohn kam bei 36+4 nach vorzeitigem Blasensprung, da hatte der Zyklus sicher nichts mit zu tun.

15

Mein Sohn kam an 39+0 mit einem 26-27 Tage Zyklus ;-)