Geburtsposition

In welcher Position habt ihr entbunden?
War es die richtige Position für euch?

1

Leider im Liegen auf dem Kreisbett. Die Zeit vorher war ich in der Wanne, bin herumgelaufen, an der Sprossenwand.. Alles angenehmer als das liegen auf dem Bett. Jedoch drückte die Ärztin am Ende mit um dem Kleinen auf die Welt zu helfen, weshalb es anders wohl nicht möglich gewesen wäre.

2

Das erste Kind ganz klassisch im Liegen, weil ich keine Kraft mehr hatte und beim zweiten bin ich zu den Presswehen vom Vierfüßler ins halbe Sitzen gewechselt, weil die zusätzliche Schwerkraft im Vierfüßler ganz schön ordentlich war.

3

Nachtrag:
Die zweite Geburt war alles in allem ganz anders als die erste und komplett Interventionsfrei. Somit ist alles intuitiv passiert und war definitiv genau richtig für mich. Die erste Geburt mag ich nicht bewerten