Einleitung erhöhter Blutdruck

Hallo, jetzt bräuchte ich mal eure Meinungen. Ich bin mir so unsicher 😒
Der Text ist lang geworden, aber ich würde mich freuen eure Meinungen zu lesen. 💕

Im laufe der Schwangerschaft habe ich einen erhöhten Blutdruck entwickelt und nehme Presinol 1000mg - 500mg - 1000mg.
Der RR ist bei meinem Gyn. meist erhöht, obwohl wir mittlerweile nach dem CTG messen. Ich fühle mich gut, manchmal müde. Wenn ich zuhause messe bin ich eher Hypoton.
Nun sollte ich am 22.11. eingeleitet werden, weil der Druck 170/100 war.
Im Krankenhaus dann aber wieder Hypoton, kein Eiweiß, Blutwerte & CTG TipTop. Durfte dann gehen. 🙏
Vorstellung bei meinem Gyn am Donnerstag. RR gut, CTG gut, kein Eiweiß. Er sagte, dass wir uns bis maximal eine Woche nach ET durchhangeln (also bis maximal 6.12.).
Gestern Nachmittag dachte ich dann meine Blase wäre gesprungen. Bin dann in ein anderes KH: Leider doch kein Blasensprung, Gebärmutterhals noch 1,5cm lang aber das Köpfchen drückt schon gut dagegen. CTG war unauffällig. Kaum Wehentätigkeit, RR wieder eher Hypoton, Blut TipTop, kein Eiweiß im Urin.
Die Ärztin hat mir dennoch geraten am Montag (also am ET) einzuleiten.
Die ganzen Untersuchungen haben 6h gedauert mit warten und zwischendurch spazieren gehen, was nicht schlimm ist, Notfälle gehen immer vor.
Jedoch war ich fix und fertig und totmüde, sodass ich zugestimmt und unterschrieben habe. Jetzt grübel jetzt seit Stunden ob es wirklich das richtige ist. Natürlich kicken jetzt noch die Hormone und ich bin nur am flennen 🙄
Eingeleitet würde erstmal mit Angusta, was ja jetzt auch nicht den besten Ruf hat.
Ich weiß einfach nicht was richtig ist. Am wenigsten will ich meinem Baby schaden, aber wenns ihm gut geht? Montag hätte ich regulär wieder einen Termin bei meinem Gyn....
Ich muss dazu sagen, dass mein Bauchgefühl nein zur Einleitung sagt. Aber ich bin ja auch kein Arzt.
Eure Meinungen? 😪

1

Geh montag zu deinem gyn und schau wie es ausschaut.
Mir wurde auch gesagt ich muß ab ET eingeleitet werden. Im Endeffekt haben wir 5 Tage noch gewartet.

2

Einleitung ist natürlich immer so eine Sache, aber ich würde da auch den Ärzten vertrauen. Angusta ist ja extra für die Geburtseinleitung zugelassen, da die Dosierung niedriger ist als bei Cytotec.
Vielleicht macht es sich ja auch noch vorher von alleine auf den Weg.