Verwachsungen nach Sectio

Hallo zusammen,

Hat jmd da Erfahrung? Habe starke Darmprobleme und Schmerzen oberhalb der Kaiserschnittnarbe. Nehme Novalgin nach Bedarf. OP soll laut den Docs möglichst vermieden werden aufgrund meiner Vorgeschichte von Darmops in der Vergangenheit. Mache jetzt auch Osteopathie.
Gibt es hier jmd mit ähnlichen Beschwerden? Suche Erfahrungsberichte und Hilfestellung.

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße

3

Jetzt schreib ich dir grad nochmal.
Hatte letzten Montag nun meinen 2. Kaiserschnitt. Leider sind die Verwachsungen noch mehr geworden und nun ist auch bei mir der Darm an die Gebärmutter gewachsen.
Bin seit Samstag daheim und immer noch unter Schmerzmittel-Therapie. Anders ist es nicht auszuhalten.
Einen Teil der Verwachsungen haben sie gelöst. Aber nicht alles.
Keine Ahnung, wie es nun weitergeht.
Dachte nur, ich geb dir noch eine Rückmeldung. Du bist nicht alleine.

4

Oh man erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!
Ja,bei mir fühlt sich es auch so an,als ob der Darm festhängt,habe starke Verdauungsstörungen,die wirklich stark beeinträchtigen. Das ist so ätzend....Ich hoffe,dass es bei dir bald zumindest etwas besser wird und du weniger Schmerzmittel brauchst. Ich mache weiter die Osteopathie,jedoch hilft das nur zeitweise und auch nie vollständig logischerweise. Weiß auch nicht,wie das noch werden soll.

Alles Gute dir und genieß die Zeit mit deinem Wunder.

Viele Grüße

1

Habe ebenfalls Verwachsungen, die bei mir allerdings hauptsächlich Blase und Eileiter betreffen. Auch bei mir wird von einer OP abgeraten, da erfahrungsgemäß die Verwachsungen doch wieder kommen würden.

Also wirklich helfen kann ich dir gerade nicht. Mit den Schmerzen geht es eigtl mittlerweile auch ganz gut. Die erste Zeit war aber nicht so prickelnd.

Also, du bist nicht allein und es kann besser werden.

Vielleicht kann dir jemand ja noch bisschen mehr Infos geben. Ich wünsch dir alles Gute!

2

Danke für deine Erfahrungen. Habe starke Darmprobleme dadurch, wahrscheinlich ist der Darm an der Bauchdecke gewachsen. Bin hin und her gerissen,ob ich doch eine OP Machen lasse. Versuche es jetzt noch mit Schmerztherapie. Mal schauen.
Dir auch alles gute.