Hey Mädels
Bin 34.ssw und wir bekommen bald unseren Sohn.
Meine erste Geburt war horror mit stundenlangen Wehen saugglocke passte nicht durchs Becken 3 Ärzte drückten am Bauch u.u.u meine zweite Entbindung war schön 2h und er war da und jetzt bei der dritten hab ich soooo Angst und ich weiß nicht warum😭vielleicht dass es wieda so sein wird wie bei der ersten? Letzte Geburt ist fast 8 Jahre her vielleicht spielt dass Alter eine Rolle da ich jetzt schon 32 bim😩ich weiß auch nicht warum😔hab schon über einen Kaiserschnitt nachgedacht aber will ich irgendwie auch nicht😩
Wie war eure dritte Geburt?
Würde mich über Erfahrungen freuen 😍
Lg Jacky mit Bauchzwergi Emilian 💙
Dritte Geburt hab diesmal echt schiss😭Erfahrungen?
Hey, ich bekomme Kind Nr. 4 :)
Also bei mir war jede Geburt total unterschiedlich! Trotzdem wurde es irgendwie jedes Mal "einfacher", auf jeden Fall gab es weniger Komplikationen! Erstes Kind, zwei Mal Dammschnitt, weil der Kopf einfach nicht durch wollte aber nur 6h bis zur Geburt. Zweites Kind über 18h Wehen, stundenlang im 1-2 Minuten Takt, es war echt hart aber meine kleine wollte einfach nicht raus... Dann Muttermund plötzlich innerhalb von 30 Minuten von 2 auf 10cm und dieses Mal kam der Kopf unkompliziert durch. Beim letzten Kind haben wir es dann gerade so in den Kreißsaal geschafft - die Wehen kamen sofort extrem stark und die kleine kam super schnell durch den Geburtskanal (meine dritte Tochter hat es heute noch immer eilig!).
Es war bei mir zwar nie so, dass es von Geburt zu Geburt schneller ging aber die Kinder sind besser durchs Becken gerutscht.
Kann also gut sein, dass dieses Mal die Entbindung bei mir wieder länger dauern wird, dieses Baby ist deutlich ruhiger im Bauch.
Übrigens war ich trotzdem jedes Mal aufgeregt und auch etwas ängstlich wie die Geburt wird! Versuch es so gelassen wie möglich auf dich zukommen zu lassen. Du hast es schon zwei Mal geschafft und kennst dich gut aus. Du weißt, was dir helfen kann bei den Wehen und wie sich alles anfühlt. Und dass man einfach auch vieles nicht beeinflussen kann, sondern so nehmen muss, wie es kommt - das Baby entscheidet halt schon selbst, was es will 😄 aber ihr zwei werdet das zusammen schon hinkriegen!
Alles Gute und toi toi toi!
Liebe Jacky,
Ich war genau in deinem Alter als K3 kam und bei mir war es 9 Jahre her. Ich hatte die gleichen Bedenken wie du, war zudem allein da mein Partner mich verlassen hat. Ich hatte Angst, wirklich Angst.
Aber es war komplett unbegründet ❤ Ich wurde eingeleitet, da ich einen Blasenriss hatte. Der Tropf wirkte schnell und ich habe gute Wehen gehabt, die keinerlei Schmerzen verursacht haben. Irgendwann sprang die Blase komplett und ich bekam stärkere Wehen und 20 min. später war er da :) Es war ein Riese und es war einfach eine entspannte Geburt, bin nach 4h nach Hause, ich hatte ja noch K1 und K2 zuhause und keinen Babysitter mehr. Passte alles genau :)
Trau dich, die dritten kommen einfacher :) mach dich nicht verrückt. Und der Körper vergisst keine Geburten, auch nach 8 Jahren nicht ❤
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Ich mach Dir auch Mut 🙂
2. Kind 9 Jahre nach der ersten Geburt, das 3. Kind dann 2 Jahre später (mit 31 und 33). Die zweite und dritte Geburt war nach einer ganz schlimmen ersten Geburt jeweils super. Dein Körper weiß, was er tun muss - und Du bist noch so jung! Du wirst das gut schaffen. Du weißt, was auf Dich zu kommt und Du weißt, dass Du stark bist.
Hallo Jacky,
Mir ging es ähnlich bei der 3. Geburt.
Irgendwie hatte ich total schiss, obwohl die 2 so schön war.
Meine 3. Geburt war aber toll. Ja sie hat sich in die Länge gezogen, und es wurde interveniert aber es war nix schlimm und nix was nicht auf meinen Wunsch und Rücksprache passiert ist.
Ich wollte eine genauso tolle Geburt wie die 2. und mein Gefühl sagte mir, die Geburt wird anders. Ja war sie auch.
Aber es war trotzdem eine schöne Geburt.
Ich wurde nach über 24h nach blasenriss eingeleitet, war total ok, die Wehen waren dann heftig, und ja ich hab gejammert weil es weh tat. Und dann kamen 2 presswehen und meine kleine war da. Das war so ein schönes Gefühl. Und Zack alles super. Nach 4h Kreißsaal zum kuscheln ging es heim.