2. Kaiserschnitt

Hallo, ich habe vor 4 Monaten zum zweiten mal per Kaiserschnitt entbunden und habe zwischenzeitlich immer noch Schmerzen/Beschwerden.
Ich muss aber sagen das ich nach diesem Kaiserschnitt sehr schnell wieder fit war, ich konnte am gleichen Tag schon wieder aufstehen ohne große Schmerzen und hab insgesamt alles viel besser verpackt als beim ersten.
Trotzdem habe ich den Eindruck es ist noch nicht alles richtig verheilt, äußerlich sieht alles super aus, aber innen ziept und zwickt es zwischendurch noch an der Narbe und es juckt und brennt innerlich, bzw auch viel weiter oben auf Bauchnabelhöhe und das nach 4 Monaten!
Nach dem Kaiserschnitt habe ich mich aber leider auch nicht wirklich geschont, schon Recht schnell wieder schwere Dinge gehoben, was sich dann auch manches mal an der Narbe gespürt habe. Habe ich dadurch was beschädigt ?
Kennt das jemand, ist das normal?
Und eigentlich dachte ich mein Kinderwunsch wäre mit dem zweiten Kind abgeschlossen, jetzt sehe ich das aber wieder mit ganz anderen Augen und könnte mir irgendwann (bin erst 26) ein drittes vorstellen.
Mache mir aber jetzt auch Gedanken wegen den 2 Kaiserschnitten die ich schon hatte, ob da nicht wohlmöglich eine 3. Schwangerschaft ausgeschlossen ist und ob ich vielleicht unfruchtbar durch den 2 Kaiserschnitt bin.
Vorallem jetzt auch wegen den ungwöhnlichen Beschwerden

Wer hatte schon 3 Kaiserschnitte oder mehr und kann man durch den Kaiserschnitt unfruchtbar werden?

1

Du kannst Dich im Zuge eines Kaiserschnitts sterilisieren lassen - das passiert aber nicht versehentlich.

Kaiserschnittnarben KÖNNEN weitere Schwangerschaften kritischer machen, aber nach zwei Kaiserschnitten musst Du Dir im Normalfall noch keine Gedanken darum machen. Ich würde noch mal zur Kontrolle gehen und die Narbe schallen lassen, dann können Verwachsungen erkannt werden.