Hallo zusammen ☺️
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin .
Aber ich schreibe Mal ....
Im Dezember 2020 habe ich unser 1. Kind auf die Welt gebracht.
Bei der Geburt habe ich viel Blut verloren. ( HB war bei 6.9)
Deswegen hatte ich auch Angst bei der ersten Periode wieder viel zu bluten .
Meine Frauenärztin empfiehl mir die Pille wieder zu nehmen . Hab ich auch gemacht .
Aber irgendwie war ich unglücklich damit , und wolle keine Hormone mehr . Weshalb ich nach 8 Monaten diese wieder absetzte .
Nun ist es so das ich im Moment das 2 . Mal ohne Pille meine periode habe .
Und diese ist total schmerzhaft .
Kann das daran liegen das man die Pille nicht mehr nimmt ?
Meinen Eisprung finde ich damit auch viel intensiver .
Liebe Grüße .
Periode schmerzhaft
Huhu, ja, das ist bei mir leider dasselbe.
Ich musste mich auch tatsächlich wegen meiner Periode schon krank melden.
Ich weiß nur nicht, ob es daran liegt, dass ich lange die Pille genommen habe und dadurch ja quasi nix war oder "ob das so gehört". Verstehst du was ich meine?
Ich habs aber auch ehrlicher Weise nie beim Gyn angesprochen.
Danke für deine Nachricht .
Ich habe fast 14 Jahre lang die Pille genommen . Und dann jetzt nur nochmal kurz nach der Schwangerschaft.
Ich hatte nur Mal bei meiner Frauenärztin angesprochen das ich solche Schmerzen hatte , wegen dem Eisprung. Ich dachte damals als Blinddarm 🙈. Aber sie sagte ja das ist normal das man diesen jetzt intensiver spürt.
Ich hab sie ähnlich lange genommen und dann nach dem ersten Kind vor 7 Jahren nicht mehr. Seit dem hab ich halt die Schmerzen. Meisten geht es mit Ibu trotzdem einigermaßen, aber bei mir schmerzt dann mein eh kaputter unterer Rücken zusätzlich zum Bauch.
Hallo Tanne,
ich habe nie die Pille genommen und nur kurzzeitig Hormonell verhütet, aber mach dem ersten Kind hab ich auch starke Schmerzen bei der Periode…
Die Nachwehen werden wohl auch pro Kind schlimmer.
Ich denke das liegt an der Geburt nicht an der Pille! Besprich das doch mal mit deinem FA!
Liebe Grüße