Geplanter KS 2 Wochen vor ET. Bedenken weil zu früh?

Hallo zusammen, obwohl ich mich mit dem Gedanken des geplanten und gewünschten KS immer schon arrangiert habe, habe ich etwas Bedenken da man mir heute im Geburtsplanungsgespräch den Termin für 37+6 vergeben hat. Die Gründe liegen hier schlicht in der Organisation des KH. Ich habe durchaus mehrere Krankenhäuser in der Stadt, allerdings sind die Zustände was den Personalstand angeht dermaßen bescheiden, dass hier in Teilen ganze Entbindungsstationen dicht gemacht werden und die Frauen auf andere KH (eben auch jenes in welchem in nun entbinde) verlegt werden. Mein Baby ist by the way, auch schon sehr groß und schwer und liegt grundsätzlich in den Startlöchern. ;) Da ich einen massiven Nierenstau rechts habe und mein Gyn sowie der Urologe mich schon gewarnt haben, dass ich bei den kleinsten Schmerzen im Nierenbereich oder Fieber sofort ins KH müsse wegen möglicher Vergiftungszustände aufgrund der Nieren, bin ich auch etwas ängstlich und froh nicht mehr so lange warten zu müssen. Andererseits habe ich Sorge dass mein Kleiner dann einfach noch nicht so weit ist und größere Anpassungsprobleme hat. Hat hier jemand positives zu berichten oder war es ähnlich mit der Zeitspanne vor dem KS?

1

In meinem Krankenhaus wurde damals genau eine Woche früher entbunden. Mach dir nicht so viele Gedanken das passt schon :-) Bringt ja auch nichts bei einem Nierenstau länger zu warten. Deinem Baby wird das bestimmt nicht schaden.

2

Keine Panik! Die Ärzte wissen, was sie tun. Bei mir war es etwas anders, aber mein Sohn kam bei 37+6 per sekundärer Sektio auf die Welt.
Blasensprung war morgens gegen 4, Kaiserschnitt abends um 21 Uhr... dazwischen viel Scheiß, aber egal!

Er war sowas von fertig! Keine Käseschmiere, laaaaaange Nägel und keinerlei Anpassungsprobleme.

Wir waren in einer Klinik ohne Kinderstation und er war die ganze Zeit bei mir. Auch im OP. Er hat sofort mega Werte gehabt, hat die Ärzte beim Rausholen aus dem Bauch angepieselt und sie angeniest, hat sofort super getrunken (noch im OP), denn der kleine Mann hatte Hunger mach dem stressigen Tag :-)

Er war zwar nur 2905g und 47cm, aber er ist super schnell gewachsen und top fit! Jetzt ist er 4;4 Jahr alt und freut sich auf sein Geschwisterchen in einigen Wochen.
Ich hoffe ehrlich auf einen KS Termin etwa zwisch 37+3-38+2, weil ich Angst habe dass Nummer 2 es auch eiliger hat und es dann stressig wird... den großen unter bringen, meinen Mann von der Arbeit hertelefonieren (Fahrtzeit mindestens 1std 20min) und das alles... ich HASSE einfach Überraschungen 🙈