3.Geburt gings schneller als bei den ersten?

Hallo Mädels
Wollte mal nach Erfahrungen fragen nach der dritten Geburt☺️Würde alles interessieren?

Mfg Jacqueline mit Bauchzwergi 34+3 SSW💙

1

Hallo, schneller ging es beim nicht,von der Zeit her wie bei der 1. Geburt. Ab der 1. Leichten Wehe bis zur Geburt waren es 6 Std. Als ich im Krankenhaus war war der MUMu 3 cm schon auf und 4 Std später,war er komplett offen. Bei meinem 2. Waren es nur 2 Std.

2

1. Geburt 12 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei.
2. Geburt unter 2 Stunden. Wurde da aber auch eingeleitet. Den ganzen Tag lang tat sich nichts und dann ging alles ganz schnell.
3. Geburt dauerte ca. 3,5 Stunden. Glaube ich so ungefähr. Hatte immer wieder regelmäßige Wehen, die aber stundenlang bis zum halben Tag, Pause gemacht haben. Hab dann um 20 Uhr im Kreißsaal angerufen, was ich tun soll, da ich so einen komischen Druck nach unten hatte, bereits ET+7 und es mein drittes Kind war. 20:30 Uhr war ich, ohne merkliche Wehen auch auf dem CTG war nichts, bereits bei 6cm MuMu und um kurz nach 23 Uhr wars Kind da. Ich weiß gar nicht genau, ab wann man da zählt, dass es losging.

3

Ja, bei mir ging es von Geburt zu Geburt schneller. Von der ersten Wehe gerechnet 4,5 Stunden. Für mich war es auch die "schönste" und selbstbestimmteste Geburt, ich wusste sehr gut was mich erwartet und was ich brauche (bzw vor allem was nicht 😉). Kind Nr 3 war auch das einzige, dass sich vorm ET in der 40. SSW auf den Weg gemacht hat. Aktuell bin ich mit Nr 4 schwanger und gespannt, wie hier die Geburt ablaufen wird. Alles Liebe für dich 🍀

4

Hey,

bei mir war es wie folgt:

1. Kind = 9 Stunden (allerdings gleich heftiger Wehenbeginn)
2. Kind = 14 Stunden
3. Kind = 3,5 Stunden ab Wehenbeginn / 2. Einleitungstag
4. Kind = 7,5 Stunden
5. Kind = 1,5 Stunden ab dem Moment, in dem ich sagte "das tut weh, ich glaub es geht los, wir sollten los" -> 13 Minuten Kreissaal


#winke

LG erdbeerchen

5

Also bei mir kann ich das gar nicht genau sagen.
Kind 1 kam spontan bei 34+6 in 4h auf die Welt
Kind 2 kam nach Blasensprung bei 40+1 nach 24h auf die welt
Und dann kam kind 3, unsere madame mit ihren extrawürsten.

Ewig wehen gehabt, aber tat sich nie was. 3 Wochen mit 2cm Muttermund rumgerannt. Dann 40+7 zur Einleitung ins KH um 7. Aber 8 Uhr im 2h takt Cytotek bekommen, damit die wehen endlich losgehen. Um 17:15 gingen die Wehen los, 17:30 ist die Fruchtblase geplatzt und 19:15 war sie dann endlich mal da. War definitiv die nervigste Geburt wegen dem warten.