Viele Pickel nach Geburt

Die Geburt ist jetzt ca. 3 Wochen her und nun bekomme ich jeden Tag immer mehr Pickel, das sieht si schrecklich aus…

Hatte vor der Schwangerschaft auch Pickelprobleme, die 9 Monate während der Schwangerschaft hatte ich aber eine schöne reine Haut!

Viele meinen ja dass man nach der ersten Schwangerschaft generell weniger Pickel bekommt.

Hatte jemand Ähnliches?
Geht es wieder weg oder wird es schlimmer?

Ich wünschte meine Haut wäre wieder so wie während der Schwangerschaft 🥺

1

Du bist nicht alleine mit dem Problem. Ich bin zwar noch kurz vor der Ziellinie (38+6) aber auch ich merke schon seit 2/3 Wochen, dass sich meine Haut wieder verändert und deutlich mehr zu Pickeln neigt :( Eindeutig ein Zeichen, dass sich die Hormone wieder umstellen/ deutlich schwanken.
Ich konnte auch vor der Schwangerschaft anhand meines Hautbildes sagen wann ich meine Periode bekomme. Leider reagiere ich sehr stark auf Veränderungen im Östrogen Spiegel & brauche eine gute Routine, um das einigermaßen in Grenzen zu halten. Ich hoffe bei dir pendelt es sich auch wieder auf eine ertragbare Weise ein :-)

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.