Wochenfluss Stau ??

Hallo zusammen,

die geburt meines Sohnes ist jetzt genau 3 Wochen her.
Ich hatte nach der geburt jeden Tag Wochenfluss allerdings kam letzte Woche ein großes koagel mit weshalb meine Hebamme mich zum Arzt geschickt hat. Auf dem Ultraschall waren jede Menge koagel zu sehen und ich wurde daraufhin abgesaugt. Danach hatte ich zwei Tage relativ viel frisches Blut wieder. Danach wurde es zwei Tage ganz wenig und seit heute morgen kommt wieder gar nichts mehr. Ist das normal nach dem absaugen oder habe ich einen Stau ?

Liebe Grüße

1

2x täglich auf den Bauch legen, leichte Massagen des Unternnauchs können den Wochenfluss wieder anregen, wenn tatsächlich ein leichter Stau besteht.

Kaiserschnittgeburten haben oft weniger Wochenfluss als Ergebnis als natürliche Geburten und stillende Mutter haben oft eine schnellere Rückbildung.

Ich weiß nicht, was bei dir der Fall ist, im Zweifelsfall besprich das mit Hebamme und Arzt - hier kann keiner in dich reingucken.

2

Huhu, du kannst dich mehrmals am Tag auf den Bauch legen, im Uhrzeigersinn den Bauch massieren und eine Wärmflasche auf den Bauch legen. Das fördert den Fluss falls nicht was da ist