Hallo ihr lieben. Kaum zu glauben aber heute in 8 Tagen am 15.2 werde ich nach 40 Wochen des freudigen Erwartens und Hoffens endlich mein kleines Wunder in den Armen halten können, auf das mein Partner und ich über 5 Jahre hingearbeitet haben. Unsere kleine Prinzessin wird per geplantem Kaiserschnitt das Licht der Welt erblicken und ich kann es kaum noch abwarten. Vielleicht geht es ja der einen oder anderen hier genauso und ihr habt Lust euch auszutauschen und mitzufiebern? Wir haben soweit schon alles parat und heute die letzten Besorgungen erledigt. Ich bin einfach sooo voller Vorfreude, es ist mein erstes Kind :)
Ich freue mich auf eure Antworten, vllt hat ja jemand am selben Tag seinen Termin oder ET?
Nur noch 8 Tage kugeln, dann darf ich endlich kuscheln :)
Hallo,
bei uns ist es am 14.02. soweit. Bin schon ganz schön nervös. Vorallem vor den ersten Tagen nach dem Kaiserschnitt.
Oh was ein tolles Datum 🥰❤ ich bin auch total gespannt wegen der Schmerzen und wie es sein wird mit dem Aufstehen. Hab gehört wenn man nach 6 oder 8 Stunden beginnt soll man schnell wieder fit sein! Ist es dein erstes Kind?
Ja, es ist mein 1. Kind.
Hoffe, dass ich am selben Tag aufstehen darf und kann. Habe auch gehört, dass man so schnell wie möglich aufstehen soll.
Ich hab übermorgen meinen Kaiserschnitt 😍 Bin schon so gespannt. Ist unser zweites Kind und ich freu mich so auf den Alltag mit den beiden 🥰
Euch alles Gute für die Geburt 😍
Wow das ist ja schon so bald. Ich wünsche dir auch eine tolle Geburt. Wird bestimmt eine richtig tolle Zeit. Wenn du magst berichte doch gerne mal wie das ablief. Ist ja mein erster KS daher bin ich da voll gespannt.
Hallo
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Geburt 🤗- Ob Kaiserschnitt oder normale Geburt, ich möchte dir gern mit auf den Weg geben, dass es normal ist, wenn die Gefühle Achterbahn fahren, man Schmerzen hat ( ich hatte zwei normal Geburten, bei der ersten war es ohne Worte danach und bei der 2. ganz okay) und es AUCH eine harte Zeit ist. Du hast die rosa-rote-Babybrille auf und die sollst du behalten, das ist wichtig für positive Stimmung vor der Geburt und für alles was kommt. Dennoch sei im Hinterkopf darauf eingestellt, wenn die Realität viel anstrengender, härter, ist als gedacht.
Ja das glaube ich auch man sollte positiv bleiben. geburt ist geburt und bleibt ein Kraftakt. Aber letztlich führt es doch zu unseren Kleinen Wundern ❤🥰
Ich kann deine Vorfreude absolut nachvollziehen. Das wird toll. Aber: Mit „fit“ sein ist hier bestimmt nicht der normale Bewegungsablauf gemeint. Ein KS ist eine nicht zu unterschätzende OP. Gut, wenn du möglichst bald wieder aufstehst..und es wird Minuten dauern, bis deine Füße endlich auf dem Boden stehen. Entscheidend ist der Moment, wenn der Oberkörper hoch muss. 😬 Aber das schaffst du schon. Es wird auch jeden Tag ein Stück besser. Aber die ersten Tage wirst du nur schleichen und gerade Drehungen im Liegen gehen nur langsam. Dann kommen die Blähungen. Lass dir gleich an Tag 1 was dagegen geben. Die ersten Stuhlgänge sind auch kein Spaß. Ich fand sogar das Pieseln schmerzhaft - also das loslassen.
So richtig fit??? Gib dir 6 Wochen!
Alles Gute und viel Freude mit dem kleinen Spatz!!!
Ich finde es schade dass hier alle Kommentare nur danach gehen wie fit oder auch nicht man sein wird. Es ging in dem Thread eher darum sich gemeinsam auf die Geburt eines Kindes zu freuen. Ich denke jeder weiß dass eine Op oder Geburt nie schmerzlos ist egal auf welchem Weg. Warum muss man immer davon ausgehen dass manche glauben eine Op wäre nicht schmerzhaft? Man entscheidet ja nicht aus Spaß so. Schade dass letztendlich immer ne Diskusion draus wird....