Hallo ihr Lieben,
Ich bin so verzweifelt. an ET+2 sagte man mir die Fruchtwassermenge sei an der unteren Grenze und ich soll mich zur Einleitung vorstellen.
Tag 1: Vaginalband- löste heftige Schmerzen aus und eine Schwellung im Intimbereich….wenige Kontraktionen. Nach 6 Stunden musste es gezogen werden … Wehen kamen nicht
Tag 2/3: weiter ging es mit Tabletten….die maximal Dosis, nichts hat sich getan. Gebärmutterhals bei 1cm und Muttermund verschlossen….
Tag 4/5: Vaginalgel…..Druck im Schambereich leichte periodenartige schmerzen….Schleim Abgang mit altem Blut vermengt …. Aber keine Wehen und immer noch unreifer Befund.
Tag 6: ich warte gerade auf die Untersuchung, um es mal mit rizinusöl zu probieren… am Montag steht der KS an.
Ich mache mir Sorgen um mein Kind und warum kriege ich denn keine Wehen?? Bitte teilt eure Erfahrung . Alle bemitleiden mich schon.
ET+7 Einleitung 6. Tag ohne Erfolg
Guten Morgen,
wenn du dir Sorgen um dein Baby machst, sprich nochmal mit den Ärzten. Ich kann nur von mir berichten. Ich wollte an ET+9 einleiten lassen. Bis dahin hatte sich schlicht nichts getan. In der Nacht davor hatte ich endlich mal Wehen, aber der Spuk war nach 3 Stunden vorbei. Ich bin dann also ins Krankenhaus, es wurde wieder alles kontrolliert und dieses Mal untersuchte mich die Oberärztin, die dann zu dem Schluss kam: Das Kind liegt noch immer nicht im Becken und das wird es auch nicht, weil mein Becken zu klein ist und das Kind zu groß. Ich bekam dann ein Kaiserschnitt und was soll ich sagen: meine Maus war 52cm lang, hatte einen Kopfumfang von glaube 36,5 und wog etwas über 4kg. Wurde bei dir denn mal geschaut, ob dein Becken zu klein sein könnte?
Hallo,
danke für deine Nachricht. Unser kleiner wird auf 56 cm geschätzt mit einem kopfumfang von 36cm und 3.7 kg. Mit dem Becken weiß ich nicht, aber ich werde es gleich mal erfragen. Müssten aber dann nicht trotzdem irgendwie Wehen bei mir entstehen? Soweit ich das verstanden habe liegt das Köpfchen fest im Becken….ich habe um 8 Uhr die nächste Untersuchung, und dann berichte ich mal. Ich hoffe auf ein Wunder
Wenn er fest im Becken liegt, dann kann ein zu kleines Becken eigentlich nicht das Problem sein. Ich drück die Daumen, dass es bald los geht!
Das ist normal bei einer gezwungenen Einleitung. Das Baby kommt, wenn es bereit ist.
Wenn alles so schlimm wäre würde nicht eingeleitet werden. Du kannst dazu nein sagen.
Wenn du Angst um dein Baby hast, dann bestehe auf einen Kaiserschnitt!
Oder lass dich untersuchen, notfalls woanders, und geh nach Hause, wenn alles ok ist.
Dein Körper, deine Entscheidung!
Um ehrlich zu sein, sind alle ziemlich lieb und bemüht, nur darum halte ich es überhaupt bis jetzt aus. Ich weiß nicht, ob es woanders bessere wäre. Die Option für einen Tag nach Hause zu gehen, haben sie mir gegeben, aber ehrlicherweise seh ich keinen Sinn. Ich hätte einfach nur mehr sorgen….und dff eh n Kaiserschnitt könnte ich theoretisch jederzeit einfordern, will aber mein Kind doch nicht mit Gewalt raus zerren. Ich frage mich bloß, was mit mir nicht stimmt dass nichts funktioniert . Bitte drück mir die Daumen, dass ein Wunder passiert
Bei meiner großen Tochter war es ähnlich. Rizinusöl umsonst.... Wehentropf umsonst...Gel umsonst....sie wollte absolut nicht raus und ich wurde immer nervöser. Dann wurde ich eben auch einen Tag heimgeschickt einfach zur Entspannung. Am nächsten Tag funktionierte die Einleitung dann plötzlich. Von daher würde ich den Tag nutzen an deiner Stelle (wenn du notfalls schnell zum Krankenhaus zurück könntest) einfach um den Kopf frei zu bekommen und Kraft zu tanken.
LG Nicole
Guten Morgen, du Arme! Das muss ziemlich an die Nerven gehen.
Dein Körper scheint noch nicht bereit zu sein. Fühlst Du Dich denn wohl und gut aufgehoben? Ließe sich dieses Gefühl denn noch ein wenig verbessern, damit Du dich (noch besser) fallen lassen und auf die Geburt einlassen kannst? Bitte jetzt nicht als Schuldzuweisung verstehen. Je entspannter zu bist, desto wahrscheinlicher ist es, dass es flutscht und vielleicht kannst du ja die Einleitung noch ein wenig mental unterstützen.
Kannst du dich gut beschäftigen? Is ja echt ätzend, im KH Däumchen drehen und auf die Wehen warten zu müssen.
Ich wünsch dir alles Gute!
Hallo meine Liebe,
naja entspannt ist sicherlich anders, aber fühle mich schon gut behandelt. Die geben sich größte Mühe, den Eindruck habe ich schon. Aber ständig zu hören dass ich ein „Phänomen“ wäre ist natürlich auch nicht schön :( ich werde heute mal fragen ob ich für 2-3 Stunden in ein cafe raus darf, vielleicht komme ich auf andere Gedanken. Drück mir die Daumen, und ich berichte wie es weitergeht…..zumindest sagte man mir, dass es noch nie eine so lange durchgezogen hat
Ja bitte, tu dir den Gefallen und geh raus. Kurz auf andere Gedanken kommen, dich ablenken, etwas zu tun haben. Beweg dich, laufe und tu dir was Gutes. Wenn es gefährlich für dein Baby wäre, würden sie es dir nicht anbieten.
Sollten die Wehen dann einsetzen, fährst du wie jede andere Schwangere ins Krankenhaus.
Hallo meine Liebe
Ich weiß exakt wie du dich fühlst!
Ich bin nämlich auch ein Phänomen. 7 Tage Einleitung habe ich gebraucht. Ich war allerdings auch 14 Tage zu früh, aber es drohte eine präeklampsie und auch ich hatte zu wenig Fruchtwasser. An Tag 7 ging dann alles ganz schnell nachdem die Ärztin das Eipol gelöst hatte. Da fingen leichte wehen an und Abends ging dann alles ganz schnell. Von heftigen wehen bis zur Geburt waren es dann 3h.
Ich wünsch dir alles liebe und kann nur sagen durchhalten, die Ärzte wissen was sie tun und wann sie handeln müssen
Liebe Grüße
Mufukrue mit Sam, genau 3 Wochen alt 💙
Oh wie schön und was für ein tolles Happy ending bzw beginning!!! Bei mirnlöufz war leider nicht so…..über das Wochenende waren andere Ärzte im Haus, die eine andere Meinung hatten. Diese haben mir verwehrt es weiterhin zu probieren….nach Hause durfte ich auch nicht, und heute muss ich zum KS. Ich hätte es so gerne am Wochenende noch probiert…. Ich bin sehr traurig
Ach nein, d.h. es wurde nichts mehr weiter gemacht, aber nach Hause durftest du auch nicht? Das ist ja blöd, aber hey... endlich ist der Tag gekommen. Heute wirst du endlich dein wundervolles Baby im Arm halten dürfen! Was für ein Valentinstagsgeschenk. Auch, wenn die letzten Meter der Schwangerschaft nicht so verlaufen sind, wie du es dir gewünscht hast, heute ist der Start in euer neues Leben gekommen.
Uuuuund? Gibt es schon Neuigkeiten? 😊
Ihr Lieben,
Erstmal wolltenixh mich für euren Zuspruch bedanken. …es war echt schön sich damit nicht so alleine zu fühlen!! Mein kleiner Engel hat am 14.2.22 das Licht der Welt erblickt, und mich überglücklich gemacht. Kaiserschnitt ist echt mies, heute war Tag 5 danach, und ich kann immer noch gerade mal so 20 Meter laufen, bin total erschöpft und fertig. Habe heftige Schmerzen…..aber all das bei Seite, Hauptsache mein kleiner Engel ist gesund und munter, j v bin so so so glücklich
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung! Es bleibt nicht ewig so, auch wenn man am Anfang denkt, dass man für immer wie eine alte Oma herumlaufen wird. Mach dir einen Strick ans Bettende, mit dem du dich hochziehen kannst - das hat mir immer super geholfen, weil das "richtige" Aufstehen trotzdem voll weh tat. Und knall dich echt zu mit abwechselnd Paracetamol und Ibuprofen. Das ist absolut kein Problem. Wenn du schmerzfrei bist (oder zumindest schmerzarm), bewegst du dich auch mehr, und das ist sehr wichtig.