Ich habe im März 21 entbunden, meine Periode kam trotz vollem Stillen im Juni. Hatte direkt wieder meinen 26 Tage Zyklus. Die Blutungen waren stark, aber ich hatte nur ein leichtes Ziehen.
Im November (nach der zweiten Impfung mit Biontec) hat sich zum ersten Mal seit fast 10 Jahren mein Zyklus verkürzt auf 21 Tage. Ich habe sehr viel mehr geblutet und habe seither auch ganz schlimme Schmerzen über drei Tage. Es kommen auch immer richtig große Schleimhautfetzen (sorry).
Würde evtl eine Ausschabung helfen? Da ich weiterhin stille, ist die Auswahl und Menge der Medikamente begrenzt. Mein Zyklus ist unregelmäßig geblieben, mal 23, mal 25 Tage.
Wahnsinnige Schmerzen bei der Periode
Hi,
hast du das mal bei deinem Arzt angesprochen? Eine Impfung (genauso wie jeder Infekt..) kann den Zyklus schon durcheinander bringen, nach 2-3 Monaten sollte sich aber alles wieder einpendeln. Aufgrund der Schmerzen würde ich definitiv zum Arzt
Ich habe im März einen Termin beim FA. Bisher hatte ich noch nie durch eine Impfung Schwierigkeiten. Vielleicht ist es auch Zufall. Mich macht halt auch stutzig, dass so viele große Schleimhautfetzen abgehen.
Hallo,
Ich hab schon häufiger gelesen, dass die Biontec Impfung den Zyklus einiger Frauen durcheinander geworfen hat oder die Blutung dann für 2-3 Zyklen anders war. Wenn dich das interessiert Google es mal ;)
Ich habe, seitdem ich die Pille nicht mehr nehme und auch sonst keine Hormone, auch echt dolle Schmerzen und blute stärker.
Die nehme ich seit 2012 nicht mehr. Die Blutung war nie sehr stark. Ich hatte einen Tag starkes Ziehen, alles andere war zum aushalten.
Ich habe jetzt, fünf Monate nach der Geburt, meine erste Periode gehabt - dauert jetzt sechs Wochen und was da meinen Körper verlässt, macht einem schon Angst Unmengen Blut und wie bei dir auch sehr viel sichtbares Gewebe, total irre. Laut Arzt alles noch normal, Schleimhaut war eben extrem hoch aufgebaut und muss halt irgendwie raus. Interessanterweise hatte ich auch im November die Impfung mit Biontech, also vielleicht ist da echt was dran - mein Zyklus ist normalerweise auch ein Uhrwerk, aber nach einer Geburt rechnet man ja irgendwie mit Chaos.
Ich würde mal einen Termin zum Ultraschall machen, dann ist man beruhigter. Auch trotz Stillens gibt es übrigens noch schönere, mögliche Medikamente als Paracetamol und Ibuprofen Ich hatte nach meinem zweiten Kaiserschnitt unfassbare Schmerzen und bekam dann deutlich stärkere Sachen. Also da würde ich den Arzt auch um etwas Verschreibungspflichtiges zu bitten, wenn nichts dagegenspricht.