Immer noch schlimme Rückenschmeruen und Gelenkschmerzen 4 Monate nach Geburt

Hallo ihr Lieben,

Ich leide immer noch unter starken unteren Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen in den Füßen.
Auftreten nach längerer Pause ist eine Katastrophe.Komme kaum vorwärts...Nach 5 Minuten geht es und ich kann wieder normal laufen.
Der Rücken schmerzt auch im Ruhezustand.
Kind 1 Drei Jahre möchte seitdem das zweite da ist auch wieder häufiger aufen Arm...Das ist natürlich auch nicht förderlich🙈
Es hieß mal das diese Schmerzen vom Stillen kommen können.
Allerdings Stille ich nur noch Nachts.
Dachte es wird besser,aber leider überhaupt nicht.
Habt ihr Tipps?
Hattet ihr sowas auch?
Und wenn ja - wann wurde es besser?

1

Hi,
dem 3 jährigen erklären, das er auf den Schoß darf, wenn man sitzt. Es wird sitzend geknuddelt und getröstet, auf der Couch, Stuhl, Teppich, Hocker !

3 jährige rumschleppen, und man hat Rückenschmerzen, selbst gemachtes Leid. Will der 3 Jährige draußen auf den Arm, muß halt eine Lösung für den Kiwa her, bevor man sich abschleppt. Oder man sucht sich einen Platz zum hinsetzen, Rettungsdecke mit in den Kinderwagen, dann kann man bei jeder Temperatur, sich drauf setzen. Auf die Parkbank, Bürgersteig, Poller etc.

Die Füße werden Einlagen brauchen. Termin beim Orthopäden machen, damit er mal drauf schaut.

6 Monaten nach dem letzten Stillen, wären die Hormone soweit weg, daß die Gelenke und Sehnen wieder fester sind........ Noch wird ja gestillt, und die Geburt ist ja auch keine 6 Monate her.

Alles Gute

2

Hallo,
ich hatte nach der Geburt einseitige Schmerzen im unteren Rücken, vermutlich hat sich während der Geburt etwas verschoben. Mir hat die Osteopathin geholfen. Es brauchte nur eine Sitzung und der Schmerz war am nächsten Tag weg. Vielleicht wäre es einen Versuch wert.
Lg