Hallo ihr lieben, Ich bin es mal wieder 🙈
Ich wollte mal fragen, wie bei euch die erste Periode nach der Geburt war.
Mein Wochenfluss ging gute 5 Wochen, dann hatte ich ca 10 Tage nichts mehr und plötzlich wieder Blutungen, die aber eher Schmierblutungen sind... mal stärker, mal schwächer aber inzwischen hält das ganze aber schon 2 Wochen an und ich musste die Nachuntersuchung beim Gynäkologen schon 2 mal absagen.
Die Helferin konnte mir aber nicht sagen, ob dies normal sei.
Erste Periode nach Geburt will gar nicht mehr aufhören.
Hallo,
bist du sicher, dass es schon die Periode ist? Hast du nur Blutungen oder sonstige Beschwerden?
Wenn du eine Hebamme hast, würde ich bei dieser mal nachfragen, was sie meint.
Meine erste Periode nach der Geburt war etwas schwächer als vorher, aber ab der nächsten wieder normal.
Lg
Huhu, vielen Dank für deine Antwort 🤗
Na sicher bin ich mir nicht, aber dadurch, dass 10 Tage nichts kam, gehe ich einfach davon aus, dass es die Periode sein müsste 🤔
Ne weitere Beschwerden habe ich nicht, außer, dass bevor die Schmierblutung kam ich ein ziehen im Unterleib hatte.
Ne Hebamme habe ich leider auch nicht mehr, da diese mir zu aufdringlich war (hatte das Gefühl sie wollte ständig vorbei kommen um Unterschriften zum abkassieren einzusammeln).
Hm, dann würde ich den nächsten Termin beim Gynäkologen auf jeden Fall wahrnehmen, auch wenn du noch etwas blutest, er kann dich ja trotzdem untersuchen. Und vielleicht vorher telefonisch direkt mal bei ihm nachfragen, wenn die Arzthelferin dir nicht weiterhelfen kann.
Alles Gute
Hey du,
so ähnlich wars bei mir auch.
4 Wochen Wochenfluss, danach 2 Wochen nix, dann nochmal 2 Wochen Blutungen, hatte da auch meinen Kontrolltermin, da sah meine FÄ eine aufgebaute Schleimhaut, nochmal einige Tage spaeter kam die normale Periode, die echt heftig war😅.
Jetzt, 3 Zyklen spaeter, ist alles wieder so wie vor der SS.
Aber warum sagst du dann deinen Termin ab und gehst nicht zum Fachpersonal?
Alles Gute 🙋♀️🥰
Da die Helferin meinte, ich sei mit Blutungen "nicht untersuchungstauglich"😬
Den nächste Termin nehme ich auf jeden Fall wahr.
Vielen Dank 🥰
Oh ok, seltsame Einstellung 😅
Alles Gute 🙋♀️
Blutungen sind kein Grund die Nachuntersuchung abzusagen, im Gegenteil! Mein Wochenfluss war vorbei und hat auch 2 Wochen später wieder angefangen, als es länger als 2 Wochen dauerte meinte meine Hebamme, ich solle nochmal zum FA (die Nachuntersuchung war nämlich schon gewesen). Und siehe da: Plazentarest entdeckt. Kam aber grad nochmal um eine Ausschabung rum. Also ab zum Arzt mit dir!
Oh, jetzt macht ihr mir aber Angst 😱
Die Helferin meinte am Telefon ich wäre mit Blutungen "nicht untersuchungstauglich"😵💫
Na den nächsten Termin werde ich dann definitiv wahrnehmen, ob mit Blutungen oder hoffentlich ohne.
Lieben Dank für eure Beiträge 🤗
Das ist bei mir dasselbe. Ich habe seit sieben oder acht Wochen Blutungen, teilweise auch richtig stark mit irren Mengen an Gewebe. Ich hatte ebenfalls die Nachuntersuchung abgesagt, mehrfach. Die Aussage der Arzthelferin bezieht sich darauf, dass man bei starker Blutung keinen Abstrich machen kann. Ich bin aber trotzdem dann auch hin, weil es mir zu dumm war, ein viertes Mal abzusagen und ich es auch etwas komisch fand. Fazit: Alles in Ordnung, Schleimhaut eben extrem hoch aufgebaut, es sei kein Grund zur Sorge, Eisen nehmen und abwarten. Zyklus reguliert sich dann schon wieder.
Insofern: Keine Panik, aber ich würde trotzdem mal gehen. Abstrich kannst du ja auch später machen lassen. Ich war danach dann einfach beruhigt. Es nervt einfach endlos...