40 SSW. und anhaltende Rückenschmerzen

Hallo,
ich habe seit heute Nacht andauernde Rückenschmerzen, die mal etwas mehr oder weniger sind, aber nicht ganz weg gehen. Da es meine erste SS ist bin ich natürlich verunsichert was das zu bedeuten hat, da ich sonst die ganze SS über gar keine Rückenschmerzen hatte.
Kann es ein Zeichen sein, dass es los geht oder wie war es bei euch so?

Liebe Grüße
Laura mit Baby Boy

1

Das können auch Wehen sein 🤔 sind die Schmerzen in der Badeanne weg?
Auf jeden Fall können das Anzeichen sein dass es bald los geht. Wehen spürt man auch im Rücken 😊

2

Das mit der Badewanne kann ich leider nicht ausprobieren, da wir keine haben 🙄 ich werde aber mal ein Körnerkissen probieren

3

Versuch es mal mit einer ausgiebigen warmen dusche! Sollte ähnlich wirken qie badewanne. Aber bitte nicht allein daheim sein, falls der Kreislauf nicht so gut mitmacht

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte bei meiner ersten Geburt auch Wehen hauptsächlich im Rücken. Das hört sich für mich schon sehr nach Geburtsvorbereitung an ... Ich bin nun auch wieder in der 40. Woche und habe abends jetzt anhaltendes Bauchziehen ... nehme an Senkwehen

9

Ich hatte bei meiner ersten Geburt vorab immer mal wieder Rückenschmerzen, stand jeden Abend, manchmal auch nachts unter der Dusche 😄… hab übertragen und war dann im KH als ich durchgehend Rückenschmerzen hatte und um Schmerzmittel bettelte 😅.
Ich glaube das war abends und mein Schleimpropf fing sich dann an zu lösen… nächsten Mittag hatte ich die erste richtige Wehe und abends war der kleine Wurm da❤️