Wo ist eure Fruchtblase geplatzt?

Thumbnail

Die wenigsten Fruchtblasen platzen wie eine Wasserbombe. Und filmreif wie aus heiterem Himmel im Supermarkt passiert das auch eher selten 😅.

Aber spannende Geschichten rund um den Blasensprung gibt es trotzdem!

ErzÀhlt mal, wo und wie "lief" es bei euch ab?

1

Bei meiner ersten Schwangerschaft ist mir bei ET plus 3, abends gegen 21 Uhr, die Fruchtblase in der Badewanne geplatzt.
Ich kann mich noch sehr gut an das GefĂŒhl erinnern und wie es wirklich raus geschossen kam, da meine kleine nicht im Becken lag.

2

Beim Dösen abends auf dem Sofa in der 28.SSW. Dachte erst ich wÀre inkontinent und bin erst am nÀchsten Morgen zum Arzt

3

Gar nicht ;-) Sie musste wÀhrend der Geburt aufgestochen werden. Die Hebamme benötigte mehrere AblÀufe, da die Fruchtblase ziemlich hartnÀckig war :-D

4

In der 1 SS bin ich nachts aufgewacht mit einem komischen GefĂŒhl zwischen den Beinen hab dann realisiert was es ist und bin aus dem Bett gehĂŒpft und da kam dann noch ein ordentlicher Schwall, dann nur mehr tröpfchenweise.

2 SS wurde sie wÀhrend einer Wehe aufgemacht von der Hebamme zum beschleunigen weil das CTG nicht mehr so gut war....

5

Immer erst im Krankenhaus kurz vor der Pressphase.

6

Bei meiner ersten SS nach der Ctg-Untersuchung auf dem Weg zur Toilette da war ich eine Woche ĂŒberfĂ€llig. Bei meiner 2. SS leider beide Blasen nach Wehen in der 14.SSW und bei der 3. SS unter der Geburt erst.
Mit dem Filmreifen platscherkann ich also nicht dienen

7

Beim ersten Kind 15 Tage vor ET morgens im Bett, als ich gerade aufgewacht war, weil ich zur Toilette musste 😉
Mein Mann war seit ner Stunde aus dem Haus, irgendwo auf der Autobahn und hatte vergessen, den Ton von seinem Handy an zu machen. Als er Stunden spÀter aufs Handy sah und die vielen verpassten Anrufe sah, wusste er schon was los war. Meine Eltern waren auch nicht erreichbar. Wie sich spÀter rausstellte, waren sie auf einem Tagesausflug mit ner Bustour.
Ich war als erstes quasi mit zusammengekniffenen Beinen ins Bad, dann zurĂŒck ins Schlafzimmer, da ich mein Handy dort vergessen hatte, dann wieder ins Bad, weil's immer weiter lief und hab von dort aus versucht, zu telefonieren. Aber war ja keiner erreichbar 😅 schließlich habe ich meinen Onkel und meine Tante erreicht und meine Tante hat mich ins Krankenhaus begleitet.
Beim zweiten Kind ist die Fruchtblase wohl im Kreißsaal auf dem Weg zum Bett beim Hose ausziehen geplatzt. So genau habe ich das da aber nicht mitbekommen. Beim zweiten Kind hatte ich nicht mal zwei Stunden von der ersten Wehe bis das Kind da war, davon nur ca. eine halbe Stunde im Krankenhaus đŸ€Ł

8

Beim 1. Kind wurde die Fruchtblase unter der Geburt geöffnet.

Beim 2. Kind hatte ich nachts um 1:20 Uhr einen Blasensprung. Es lief schwallartig raus, aber filmreif war da nichts 😅

Gruß Erdbeer-🐰

9

Nachdem ich schon 26 Stunden am rumwehen war, ist sie abends als ich versucht hab irgendwie zu dösen genau da auf dem Sofa geplatzt, wo ich sonst nie lag und auch keine Unterlage lag🙄 aber da die FB recht weit oben geplatzt ist lief es nicht sofort raus, sodass ich noch Zeit hatte mit ein Handtuch zu schnappen đŸ€­