Wo ist eure Fruchtblase geplatzt?

Thumbnail

Die wenigsten Fruchtblasen platzen wie eine Wasserbombe. Und filmreif wie aus heiterem Himmel im Supermarkt passiert das auch eher selten 😅.

Aber spannende Geschichten rund um den Blasensprung gibt es trotzdem!

ErzÀhlt mal, wo und wie "lief" es bei euch ab?

1

Bei meiner ersten Schwangerschaft ist mir bei ET plus 3, abends gegen 21 Uhr, die Fruchtblase in der Badewanne geplatzt.
Ich kann mich noch sehr gut an das GefĂŒhl erinnern und wie es wirklich raus geschossen kam, da meine kleine nicht im Becken lag.

2

Beim Dösen abends auf dem Sofa in der 28.SSW. Dachte erst ich wÀre inkontinent und bin erst am nÀchsten Morgen zum Arzt

3

Gar nicht ;-) Sie musste wÀhrend der Geburt aufgestochen werden. Die Hebamme benötigte mehrere AblÀufe, da die Fruchtblase ziemlich hartnÀckig war :-D

4

In der 1 SS bin ich nachts aufgewacht mit einem komischen GefĂŒhl zwischen den Beinen hab dann realisiert was es ist und bin aus dem Bett gehĂŒpft und da kam dann noch ein ordentlicher Schwall, dann nur mehr tröpfchenweise.

2 SS wurde sie wÀhrend einer Wehe aufgemacht von der Hebamme zum beschleunigen weil das CTG nicht mehr so gut war....

5

Immer erst im Krankenhaus kurz vor der Pressphase.

6

Bei meiner ersten SS nach der Ctg-Untersuchung auf dem Weg zur Toilette da war ich eine Woche ĂŒberfĂ€llig. Bei meiner 2. SS leider beide Blasen nach Wehen in der 14.SSW und bei der 3. SS unter der Geburt erst.
Mit dem Filmreifen platscherkann ich also nicht dienen

7

Beim ersten Kind 15 Tage vor ET morgens im Bett, als ich gerade aufgewacht war, weil ich zur Toilette musste 😉
Mein Mann war seit ner Stunde aus dem Haus, irgendwo auf der Autobahn und hatte vergessen, den Ton von seinem Handy an zu machen. Als er Stunden spÀter aufs Handy sah und die vielen verpassten Anrufe sah, wusste er schon was los war. Meine Eltern waren auch nicht erreichbar. Wie sich spÀter rausstellte, waren sie auf einem Tagesausflug mit ner Bustour.