Blutgruppe und Geburtsverlauf

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern mein Geburtsanmeldungsgespräch im KH und die Hebamme freute sich über meine Blutgruppe (B+). Sie sagte, dass Frauen mit dieser Blutgruppe häufig eine schnellere, leichtere Geburt hätten. Das wäre ja sehr schön!

Frage also an die Mamas, die schon Kinder haben:

Wie war es bei euch?

1

Also ich habe 0+ und 20h Wehen weiß jetzt nicht ob es was mit der Blutgruppe zu tun hatte aber ist eine spannende Theorie:D

2

Ich bin B+ und kann sagen, bei mir stimmt die Theorie 😅 erste Geburt dauerte 4,5 Stunden und war bis zu den Presswehen komplett schmerzfrei😊

9

Spannend! Danke für deine Nachricht

3

Hallo
Ich bin 0+
1. Geburt 5 Stunden (Einleitung)
2. Geburt 2,5 Stunden, bis der Kopf fast draußen war recht schmerzfrei im Vergleich zur ersten!
🤷🏻‍♀️

10

Meine Mutter hat auch 0+ und ähnlich schnelle Geburten 😊

17

Mal sehen, was Nummer 3 (sollten wir soweit sein) dann macht 😂

Hebamme meinte nur sofort los fahren 🤣

4

Ich bin 0+ und hatte relativ schnelle Geburten (5h und 90min)

11

Wahnsinn! Danke für deine Antwort 😊

5

Ich habe Blutgruppe B+ und kann das leider nicht bestätigen #gruebel

Ich hatte eine schwere, lange Geburt, Wehen mit Abständen unter 2 Minuten für mehr als 11 Stunden (insgesamt knapp 26 Stunden seitdem die wehen regelmäßig wurden).

Hätte mir gerne eine schnellere Geburt gewünscht #schein

12

Ach schade, das hat sich aber wirklich gezogen bei dir!

18

Drücke dir die Daumen das es bei dir anders läuft #liebdrueck

6

Habe ich ja noch nie gehört.

Bin B+ und meine erste Geburt hat sich dermaßen gezogen, das war einfach nur noch kräftezerrend und mühsam.
Insgesamt 26 Stunden.

13

26 Stunden ist wirklich viel 🙈 dann lasse ich mich mal überraschen!

14

Toi toi toi 🍀

7

Interessante Theorie.
Also ich bin B+ und die erste Geburt war recht schnell und unkompliziert. 6 Stunden nach Blasensprung.
Allerdings ist meine Mutter A+ und hatte noch schnellere und unkompliziertere Geburten. Die längste dauerte 3,5 Stunden, die schnellste 1,5 Stunden.

Liebe Grüße

8

Ich bin auch B+ und hatte 2 recht schnelle Geburten.

Kind 1 (mit Komplikationen!) 4,5 Stunden
Kind 2 80 Minuten von der ersten Wehe bis Kind da.

Liebe Grüße Und eine schöne Restkugelzeit.

Snuppy2014 (13+6)

15

Hallo

Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe die Blutgruppe B+ und meine Geburt war echt die Hölle. Die Geburt endete im Notkaiserschnitt und ich nahm echt alles an Komplilationen mit, die man so haben kann.