Femibion 3 nach Geburt?

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar noch schwanger, mache mir aber aktuell Gedanken, ob man die Schwangerschaftsvitamine auch nach der Geburt weiter nehmen sollte? Von Femibion gibt es ja die Nr. 3 für die Stillzeit. Wie handhabt ihr das? Und gibt es ggf. günstigere Alternativen? 🧡 danke schon mal!

1

Hallo, meine KiÄ hat mir damals empfohlen, die 3er auf jeden Fall zu nehmen in der Stillzeit. Aber du könntest das bei der Geburt im Spital auch nochmal ansprechen. Alles Gute!

2

Hey. Ich hatte damals ja Folio Forte . Und ich hatte die Folio 2 in der stillzeit noch zu Ende genommen,aber als sie leer war,keine neue mehr geholt.
Lg

3

Es ist wichtig und sinnvoll Jod und DHA einzunehmen. Jod auf jeden Fall, DHA zumindest wenn du selten Fisch isst.
Ich nehme Femibion 3, aber günstigere Präparate gibt es bestimmt auch.

4

Ich nehme es weiter. Wurde mir so empfohlen. Ich nehme allerdings schon die ganze Zeit Femi Baby von DM/Rossmann.
LG

5

Danke dir, das hab ich mir gestern auch angeschaut und es sind fast 1:1 die gleichen Inhaltsstoffe. Ich denke ich werde dann auch auf FemiBaby umsteigen ☺️

6

Ja, das ist auf jeden Fall wichtig, soweit ich weiß vor allem wegen des Jods. Ich habe beim letzten Mal anfangs Femibion 3 genommen und später auf Folio gewechselt weil das deutlich günstiger ist. Habe noch separat Omega3 Kapseln aus Algen.
Femibion habe ich anfangs genommen weil da ja noch mehr Inhaltsstoffe drin sind und ich dachte es hilft ggf. dem Körper da man anfangs eventuell nicht dazu kommt sich ganz toll zu ernähren und sowieso noch etwas ausgelaugt ist. Mann kam die Präparate ja sonst auch im Wechsel nehmen.

7

Ich hab mit FemiBaby eine gute Alternative gefunden. Die Inhaltsstoffe sind fast identisch zu Femibion 3, es ist aber deutlich günstiger (10€ bei DM für 4 Wochen statt 30€ für Femibion 3) ☺️