Blutung 5 Wochen nach Kaiserschnitt trotz voll stillen

Hallo,
Am 19.5 kam unser Sohn per sekundärem Kaiserschnitt zur Welt.

Mein Wochenfluss war nicht sehr stark und war eigentlich 3 Wochen nach der Geburt komplett vorbei.
Jetzt bin ich heute morgen mit einer relativ starken roten Blutung aufgewacht. Ich dachte sofort an meine erste Regel... Aber ich stille meinen Sohn voll. Kann es trotzdem wieder meine erste Periode sein?
Und darf ich dann jetzt auch wieder normal OB's verwenden?
Mir geht es sonst sehr gut. Aber tatsächlich habe ich so ein ganz leichtes Periodengefühl, wie vor der Schwangerschaft. Nicht wirklich schmerzhaft.

Meine Hebamme ist leider aktuell im Urlaub. Nachsorgetermin habe ich erst am 4.7.

Hatte jemand auch so früh wieder die erste Periode trotz stillen?

LG Bounty

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Klar kann das ne Periodenblutung sein 🥴 auch wenns nervt 🥲 ich würde so früh nach der Geburt auf keinen Fall Tampons benutzen, warte damit bis zur nächsten Periode 🌸

3

Ja, nervt wirklich. 😂🙈

Ich hatte irgendwie naiverweise gehofft, dass ich noch etwas Luft habe... 🙈

Bin nur echt am überlegen.. Ich hasse Binden und das vorallem jetzt in der Hitze... 😖🙈 Aber da muss ich wohl durch.

Danke dir 😊

2

Ja, hatte ich nach der 1. Geburt auch nach 5 Wochen. Unser Sohn hat nachts nur einmal getrunken, dadurch war ein Abstand von über 4 Stunden zwischen zwei Mahlzeiten. Diesmal stille ich auch nachts alle 2 Stunden, unsere Tochter ist ein Nimmersatt, und habe noch keine Periode.

4

Tatsächlich ist mein Sohn auch Kategorie Nimmersatt. 😂🙈

Aktuell schaffen wir bei den Temperaturen oft nur 1,5 Stunden. Zusätzlich Pumpe ich noch regelmäßig ab.
Nachts schafft er aber manchmal auch 3 Stunden oder ganz selten sogar mal 3,5.

Aber gut, scheinbar hat es mich jetzt trotzdem schon erwischt.
Hatte nur Bedenken, dass irgendwas nicht stimmt. Aber dann bin ich beruhigt.

Danke dir 😊

5

Ja, gibt es. Kann aber genauso gut nochmal der letzte Schwung vom Wochenfluss sein. Ich hatte bei allen vier Kindern am Schluss eine lange Pause und dann kam er nochmal in voller Wucht zurück. Ob es Periode oder Wochenfluss ist weißt du erst, wenn in vier Wochen wieder was kommt - oder eben nicht 😉
Bis zur Nachsorge sollte man keine Tampons verwenden…