Wochenfluss

Hi ich habe Mal eine Frage. Wann dürften ihr wieder schwimmen gehen nach der Geburt? Wir fahren bald in den Urlaub in einen waterpark (gebucht vor der Schwangerschaft). Die Geburt ist dann aber erst 4 1/2 Wochen her.
Ich danke schon Mal

1

Auf keinen Fall mit Wochenfluss ins Schwimmbad. Das bedeutet für dich ein hohes Infektionsrisiko und da du kein Tampon/Tasse/etc benutzen darfst, ist das für alle anderen auch „gefährlich“. Mach das bitte nicht. Befrag dazu am besten deine Hebamme oder FA 🌸

2

Oh das ist aber richtig mies.
Meine FÄ sagt unbedingt 6 Wochen von Sauna, Schwimmbäder und Badewanne meiden - am besten sogar 8 Wochen um auf Nummer sicher zu gehen. Das Infektionsrisiko ist richtig hoch, gerade öffentliche Schwimmbäder...

3

Nein, 8 Wochen warten!!

4

Also mein erster Gedanke war: Ich würde sterben, wenn ich wüsste, dass neben mir im Pool jemand mit Wochenfluss sitzt, der ja keine Tampons usw. benutzen darf ;-) Also nicht falsch verstehen, aber das finde ich auch gegenüber den anderen nicht gut. Baden in der eigenen Badewanne usw. ist ja kein Thema, aber in einen öffentlichen Pool würde ich nicht gehen. Vom Ekligkeitsfaktor für alle anderen abgesehen: Du hast eine Wunde, da genügt ein Keim, um eine Infektion auszulösen.

5

Danke euch für eure Antworten.
Ich habe ja so gesehen gar kein Ausfluss mehr. Und Schmerzen habe ich auch keine mehr. Aber die Geburt ist halt nicht so lange, deswegen wollte ich einfach Mal Nachfragen.
Liebe Grüße :-D