Wochenfluss bei Kaiserschnitt -so normal?

Hallo zusammen,

ich hatte vor 8 Tagen einen Kaiserschnitt und einen wunderbaren kleinen Jungen entbunden.

Mir geht es nun wieder recht gut und ich habe nur gelegentlich noch Schmerzen. Nur irritiert mich mein Wochenfluss etwas. Ich weiß, dass aufgrund der Kürettage der Wochenfluss nach Kaiserschnitt schwächer ausfällt. Bei mir wurde der Wochenfluss auch nach 5 Tagen schon deutlich schwächer und es war fast nur noch gelblicher Ausfluss. Am nächsten Tag dann aber wieder mehr und blutig. So geht das seither. Gestern dachte ich schon wieder, das war’s jetzt und heute habe ich wieder relativ viel Wochenfluss. Es ist dann meist rostig-bräunliches Blut und kein helles rotes, aber ist das normal, dass der Wochenfluss in der Stärke so unterschiedlich ist?

Würde mich über Erfahrungen freuen!

Vielen Dank und viele Grüße
Sophie

1

Ist normal :-) auch beim Kaiserschnitt muss die Wunde, die die Plazenta an der Gebärmutter hinterlässt abbluten.

Das ist halt immer mal mehr, mal weniger 🌸

2

War bei mir genauso und auch nach Wochen kamen überraschend nochmal Schmierblutungen, das letzte Mal dann bei 6 Wochen nach Geburt richtig schwarz rot, dass ich dachte die Periode kommt schon aber das war wohl immernoch etwas vom Wochenfluss. Übrigens mit der ersten Periode kam bei mir dann richtig heftig viel Blut...