Kaiserschnittnarbe nach 14 Monaten

Thumbnail

Hallo an alle,
Ich werde schon langsam wahnsinnig. Meine Narbe aber auch mein Bauch werden nicht besser. Verglichen mit Freundinnen, ist meine Narbe kaum verblasst. Ausserdem habe ich wohl eine Fettschürze, die nicht weggeht?
Hat jemand Tipps? Ich schmiere jetzt mit Contractubex und überlege noch einen Postpartum Gürtel zu bestellen. ( ob das nach so langer Zeit noch hilft?
Das kann ja so nicht bleiben :( lg (kann man nur ein Bild auswählen?)

1

Noch ein Foto :(

2
Thumbnail

.

3

Nach einem Jahr sollte die Narbe bereits hell und verblasst sein. Außerdem dürfte sie recht unbeweglich sein.
Mein Rat an dich.. geh zu einer Therapeutin die auch Narben behandelt und eh auch entstört.
(Bspw Physiotherapeutin)
Die wird deine Narbe behandeln damit sie schöner wird und dir gleichzeitig zeigen was du noch machen kannst!
Lg

4

Gegen die Fettschürze kannst du nicht viel machen, die Narbe zieht sich nach innen. Das lässt sich nur operativ effektiv behandeln. Meine erste Narbe blieb auch sehr, sehr lange so rot und war auch nach einem Jahr nicht verblasst. Es dauerte deutlich länger, bei der zweiten jetzt ging es echt fix. Da würde ich nochmal jemanden draufschauen lassen, bevor du selber experimentierst.