Länge Wochenfluss

Hallo,

Wie lange ging bei euch der "blutige" wochenfluss?
Meine kleine ist heute 2 Wochen auf der Welt und mein Wochenfluss ist immernoch rot und irgendwie unverändert stark seit ein paar Tagen. Einmal kam er ins stocken für einen Tag und dann gings wieder los 🤷‍♀️.

Ich frag auch meine Hebamme, wenn sie am Donnerstag vorbeischaut aber dachte ich frage euch auch einfach mal :).

1

Hey, hey!
Dumme fragen gibt es nicht.
Wenn jemand was fragt, dann will er etwas halt wissen, oder fragt, weil er die Meinung anderer hören will.
Ist beides doch nicht schlimm!

So:
Mein Wochenfluss war in den ersten 2-3 Wochen etwa so, wie bei dir. Anfangs immer sehr blutig. Zwischendurch dann kurze Aussetzer und dann wieder ordentlich blut. Nach etwa 4 Wochen war es dann schon sehr gelblich und bräunlich. Dann kam erstmal 2 Wochen nichts mehr. Und an Woche 6/7 nochmal ein kurzer Schwall frisches blut (ich dachte schon, dass es die Periode war, war sie aber nicht.)

Danach kam auch gar nichts mehr. Hat bei mir 6-7 Wochen insgesamt gebraucht. Ist glaube ich im Rahmen

2

Hallo,
Bei mir war es ähnlich wie bei meiner Vorrednerin, bloß dass bei mir nach 4 Wochen Schluss und nach 5 Wochen dann die Periode kam 🙄😂

3

Ich dachte nach zwei Wochen noch, dass es nie aufhört. Dann wurde der Wochenfluss aber schlagartig für ein paar Tage heller, gefolgt von nur noch gelblichem Ausfluss. Nach vier Wochen war der Spuk dann quasi komplett vorbei und ich habe schon über eine Woche Ruhe. #pro
Den Status "wie Schmierblutung" habe ich übrigens übersprungen. :-D Ging wohl vorher schon viel ab.

4

Ich dachte ich wäre die einzige #zitter
Bei meinen ersten beiden Kindern war ich nach ca. 4 Wochen komplett durch. Bei Nr. Drei will es nach über 5 Wochen immer noch nicht komplett weg gehen. Mittlerweile bin ich bei braunen Schmierblutungen angekommen, aber bis zu 4 Wochen war es knallrot - Mal mehr Mal weniger, mal mit Klumpen Mal ohne #gruebel laut Ärztin und Hebamme aber vollkommen okay. 6-8 Wochen hat der Körper Zeit.

5

Hey. Meine kleine kam gebaut vor 14 Tagen zur Welt. Seit 2 Tagen ist mein wochenfluss bräunlich bis gelblich. Er ist auch weniger geworden. Frisches Blut habe ich nur noch ab und zu, wenn ich zu viel gemacht habe.