Hi
Habt ihr (ab wann) und mit was die KS Narbe gepflegt? Auch um Verklebungen zu vermeiden?
Danke für Eure Antworten!
Narbenpflege KS
Hi,
bis auf das ich ordentlich Luft an die Narbe gelassen habe, und ein Zewa dazwischen, bei dem Wetter, das sie schön trocken bleibt, habe ich, 3x, nichts gemacht.
Gruß
Ich habe nichts gemacht. Als es nach einer leichten Entzündung aussah, habe ich auf Rat der Hebamme Umschläge mit verdünnter Calendula-Essenz gemacht. Ansonsten viel Luft daran gelassen, am Anfang zur Druckminderungen Binden darauf gelegt. Das war's.
Hey
ich habe überhaupt nichts gemacht, hab die Narbe eigentlich gar nicht beachtet und sie sieht super aus 😊
Ich hab auch nur als die Steri strips runter waren ein paar Tage verdünnte Calendula Essenz raufgetupft, da die Narbe leicht gerötet war. Ansonsten in Ruhe gelassen, was mir auch von Hebammen und Ärzten so geraten wurde. Saube halten und nach dem Duschen/Baden gut abtrocknen.
Also die Narbe sollte optimalerweise schon massiert werden damit sie nicht verklebt… macht häufig viele viele Jahre später Probleme
Aber das hat Zeit bis nach dem Wochenbett.. genieße die erste Zeit- lass Luft dran - gib dir Zeit :)