Analvenenthrombose

Hallo

Seit der Geburt vor genau 2 Wochen leide ich extrem an einer Analvenenthrombose.
Die Schmerzen sind die reine Hölle.
War heute dann beim Doc.
Soll Heparinsalbe und Nasenspray auf eine Kompresse geben und im Wechsel auf betroffene Stelle legen, ansonsten hilft nur wohl eine kleine OP.

Meine Frage jetzt an euch, hat euch sonst noch was Anderes geholfen? Hat hier jemand evtl den ultimativen Tipp für mich?

Wäre über jede Antwort dankbar.

Lg

1

Hallo! Ich hatte damit mal nach einer Salmonellenerkrankung zu tun. Ich bin zu einer Proktologin gegangen, die hat mir ein Rezept für eine spezielle Salbe gegeben, die in der Apotheke nach dem Rezept hergestellt wurde. Diese Salbe hat tatsächlich sehr gut geholfen und nach ein paar Tagen war ich das furchtbare Ding los 🙈 Ich habe leider scheinbar eine Neigung zu so was, habe jetzt in ssw 37 auch mit Hämorrhoiden zu kämpfen und Angst davor, dass ich bei der Geburt wieder Probleme bekommen werde - aber in dem Fall würde ich wieder zur Proktologin gehen.
Alles Gute dir!

2

Danke!
Das habe ich auch vor, nur dauert es bis zum Termin noch ganze 2 Wochen 🤢
Aber danke für deine Erfahrungen.
Alles Gute dir

3

Hab leider keinen ultimativen Tipp.. nur allgemeine die mir damals gut geholfen haben..
Viel flach liegen, kühlen, Stuhl weich halten, viel trinken, nicht pressen..
Hab kühle Bäder mit Eichenrindenextrakt gemacht und hatte damals noch eine Kortisonsalbe..
nach einer Woche war der Spuk vorbei..

5

Ok danke!
Der Hausarzt wird da keine Kortisoncreme verschreiben, muss letztendlich den Termin beim Proktologen abwarten 😑

7

🤷‍♀️ Frag halt mal.. weiß nicht wie dein Hausarzt so ist - bei meiner wär das kein Problem 😅

Du hast gelesen was Entzündungshemmendes wie Cortison kann auch gut helfen - ob das möglich wär dass du so eine bekommst..

Ich hab die damals bekommen weil ich zusätzlich Hämorrhoiden hatte 😬

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, meine Schwester hatte damit auch Probleme, ihre Hebamme hat Blutegel eingesetzt und das hat wohl sehr viel gebracht.
Alles gute #klee

6

Echt 😱
Oh gott da habe ich echt wohl Respekt vor.
Macht meine Hebamme aber eh nicht 🙄

9

Du arme!!!! Kenne ich leider auch. Mir hat mirfulan creme aus der Apotheke und Flohsamenschalen geholfen. Der anfängliche Schmerz wird nach ein bis zwei Wochen besser... Alles gute!

10

Hi!

Ich hab mir durch die Geburt auch sowas zugezogen. Die Schmerzen sind echt mega fies.
Bei mir ist es nach 5 Tagen Schmerzen langsam besser. Bin ganz optimistisch, dass der Spuk bald ein Ende hat 🤪

Mir hat vorallem Ibuprofen und Posterisan akut Salbe geholfen! Die Salbe enthält ein Lidocain und betäubt das ganze ganz gut. Kann man laut meinen Arzt bis 6x tgl auftragen, auch wenn im Beipackzettel bis 3x steht.
Kühlen empfand ich auch als sehr angenehm & hab mir auch regelmäßig Kamillosan Kompressen drauf gelegt.

Wünsche dir gute Besserung!

11

Hallo.
Ich hatte das nach der 1. Geburt auch und die schmerzen waren furchtbar.
Tannolact Sitzbäder haben mich gerettet!!! Versuche es. Ich kenne die schmerzen. Habe vom Proktologen verschrieben bekommen plus noch Heparin Salbe.
Ich würde keine 2 Wochen auf Termin warten nur einfach dort als Notfall gehen. Bin auch 2 Tage nach der Geburt einfach zur Proktologen gegangen da ich nicht mehr aushalten konnte.
Ich wünsche dir schnelle Genesung!
Liebe Grüße

12

Hallo
Danke!
Habe das Gefühl, die Heparinsalbe macht es schon etwas erträglicher.
Aber dirle Sitzbäder kann ich auch ausprobieren, danke!