Erfahrungen mit Einleitung per Gel ?

Guten Morgen meine Lieben ich soll am Freitag wegen schlechten Werten bei 37+0 mit gel eingeleitet werden es wird mir 2 mal gel gelegt da ich eine dünne Kaiserschnitt Narbe habe wenn die 2 versuche nicht helfen wird ein Kaiserschnitt gemacht. Hat jemand Erfahrung mit Einleitung per gel gemacht?

1

Moini,
Bin mehrfach mit Gel eingeleitet worden, hat jedes mal gut (und schnell) geklappt :-)

Jede Frau reagiert aber anders auf verschiedene Einleitungsmethoden- kommt auch immer sehr auf den Befund an ;-)
Wünsche dir alles Gute für die Geburt! 🌸

2

Hi,
bei mir wurde in SSW 42 eingeleitet (allerdings war alles gut und es gab abgesehen von der Übertragung keinen Grund für eine Einleitung). Ich hatte zwar nach ca. 5-6 Std. Wehen, welche dann auch recht schnell sehr regelmäßig wurden. Allerdings hat es nicht so viel gebracht und endete nach einigen Tagen als KS.
Hoffe bei dir läufts wie geplant und gewünscht.

Viele Grüße

3

Ich hatte dank Einleitung mit Gel eine sehr traumatische Geburt die im Notkaiserschnitt unter Vollnarkose endete. Würde ich nie wieder machen.

4

Hej, ich wurde mit gel eingeleitet nachdem ich das erst kind per Kaiserschnitt entbunden habe vor drei Jahren.
Bei mir ging es innerhalb von zwei Stunden mit heftigen Wehen, in 5 Minuten Abständen los. War krass, dafür dass ich noch nie echte wehen bis dahin hatte. 7 Stunden später war er da.
Also wenn’s anders geht würde ich eine Einleitung umgehen, fand ich aber trotz allem eine super tolle Erfahrung und schöner als der Kaiserschnitt.