Hallo.
Meine beiden Kinder kamen "leider" per Kaiserschnitt zur Welt.
Nun ist Würmchen nr.3 unterwegs.
Leider war die 2.Geburt eher nicht so toll und durften auch kein familienzimmer nehmen durch Corona (was dieses mal wohl auch wieder der Fall wird, et wäre Februar)
Hat jemand nach 2 Kaiserschnitte normal entbunden?
Wer hatte schon 3.kaiserschnitte? Wann seit ihr nach Hause gegangen?
Beim 1.nach 5 Tagen und bei dem 2.nach 3 Tagen..
Darf man die u2 auch intern machen lassen? Hebi oder Kinderarzt? Wer hat sich nach 24std oder 36std entlassen?
Lg 🌸
Viele Fragen
Die U2 kann nicht von einer Hebamme durchgeführt werden, dafür musst du zum Kinderarzt (ich glaube, sie kann maximal Blut für den Check auf Stoffwechselkrankheiten abnehmen). Ich hatte zwei Kaiserschnitte und hätte mich nicht nach 24 Stunden entlassen - es ist eine schwere OP, man würde auch nicht nach einer Blinddarmentfernung nach 24 Stunden gehen, und da passiert weniger Bei Kind 1 war ich vier Nächte da, bei Kind 2 dann drei Nächte. Das war super so, weil ich die U2 noch mitgenommen habe. Ich hätte echt keinen Bock gehabt, mich gefühlt Stunden nach einer OP ins Auto zu setzen, zum Kinderarzt zu fahren, dort ne Stunde in einem Wartezimmer mit lauter verschnieften Kindern zu sitzen...ach nee. Aber machen kannst du das natürlich. Vielleicht bietet dein Kinderarzt auch einen Hausbesuch an.