Wer hatte denn schon eine Geburt spontan und eine sectio?
Wie habt ihr diese jeweils empfunden und womit wart ihr schneller wieder fit?
Würde mich echt sehr interessieren 🥰
Geburt spontan und sectio
3x spontane Geburt und 1x sekundäre Sectio.
Ich war nach den spontanen Geburt schneller wieder fit als nach der Sectio.
Ich hatte beim ersten Kind eine sectio, war für mich total schlimm…🥲 ich konnte erst nach zwei Tagen aufstehen und hab die OP an sich als so schlimm empfunden, weil man ja keine Vollnarkose hat…
Beim zweiten Kind war es eine Spontangeburt, und auch von den Schmerzen her, war es für mich nicht so schlimm wie die sectio, außerdem konnte ich direkt danach wieder aufstehen, duschen, laufen usw. Auch der Riss, der genäht wurde, habe ich nie gespürt, also nicht währen den reißen und auch danach nie, nur das nähen war unangenehm…😅
Huhu,
die erste Geburt war eine Sectio.. Muss sagen daß ich sehr schnell wieder fit war.. durfte direkt wieder aufstehen nach knappen 4 Stunden insgesamt.. erst wurde das Kind geholt und danach hatte ich anschließend eine OP am Steißbein.. ich war also vorne und hinten bedient.. so an sich ging es muss ich sagen.. war da aber auch noch sehr jung (17)...
Die 2 Geburt war eine spontan Geburt mit 29 und da war ich natürlich deutlicher schneller dir..
Von den Schmerzen her hat man natürlich nach einer Sectio länger zu tun..
LG Anja + 2 Mädels und derzeit in der 20 SSW
Hallo,
ich habe einmal spontan entbunden und hatte danach 3 Sectios (1x sekundär, 2x primär). Ich war nach den Kaiserschnitten wesentlich schneller wieder fit und schmerzfrei. Nach der Spontangeburt habe ich damit ewig rumgetan…
Mir ging es nämlich nach meiner 1. Geburt (spontan) nicht ganz so gut. Was mit dem Steißbein, schlecht genäht (heilte schlecht deshalb)... hatte mindestens 2 Monate damit zu kämpfen. Kaum sitzen usw.
Jetzt bin ich in der 23.SSW und die Kleine liegt noch quer. Laut FA ist es in meinem persönlichen Fall möglich, dass sie sich gar nicht mehr drehen wird. Aber falls doch, überlege ich eben einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen, da es mir wirklich nicht gut ging nach der Spontangeburt.