Wassereinlagerungen nach der Geburt

Ich habe vor 2 Tagen entbunden und seit gestern mit Wassereinlagerungen in den Füßen zu kämpfen. Die ganze Schwangerschaft bin ich davon verschont geblieben, aber jetzt hat es mich erwischt. Habt ihr Tipps? Wem ging es auch so? Was hat geholfen? Wann waren sie wieder weg?

GLG
Loewin mit 💙 2 Tage 🥰

1

Mir ging es genau so.
Nur hatte ich die Wassereinlagerungen in den Händen.
Ich habe nichts aktiv dagegen unternommen und nach 4 Tagen wars dann wieder rum.
Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🥰
Genieß die Zeit, auch wenn es sehr anstrengend ist. Sie werden so schnell groß 😱☹️
Nach sieben Monaten wünschte ich mir den ein oder anderen Tag aus dem Januar zurück 🙈

Liebe Grüße 🤗

3

Danke für deine Antwort! Dann hoffe ich einfach, dass es bald verschwindet.

2

Glückwunsch zu deinem Kleinen!!

Das ist vollkommen normal, hatte ich genauso. Ich weiß noch am Tag nach der Geburt von meinem Sohn, wo ich über die ganze Schwangerschaft davon verschont blieb, waren im KH meine Füße so furchtbar geschwollen, da hab ich mir kurzzeitig Sorgen gemacht 🙈 Die Ärztin meine das passier so oft und es war auch innerhalb von paar Tagen tatsächlich weg.

Viel tun kann man nichts, aber du bist ja eh im Wochenbett und sollst viel liegen. Also Füße hoch und viel trinken ☺️

4

Danke! Mir ging’s genauso. Hab auf meine Füße geschaut und bin erschrocken. Dann hoffe ich einfach, dass es schnell besser wird.

5

Bei mir auch 🤷‍♀️ am Tag nach der Entlassung war der spuck vorbei.

Ganze schwangerschaft nichts und direkt nach der geburt bekomme ich elefantenfüße 😅😅 aktiv gemacht habe ich nichts dagegen. Im Krankenhaus meinten sie, es geht von alleine weg, was es ja auch nach 4 Tagen getan hat.

6

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch erst einmal🍀
Ich kann mich den anderen nur anschließen, war bei mir genauso. Mein Mann musste mir sogar andere Schuhe bringen, in die mit denen ich kam hab ich zur Entlassung nicht rein gepasst😅🙈 Aber da hat man‘s ja zum Glück im Sommer etwas einfacher und kann offene Schuhe tragen 😊
Alles Gute!

7

Hatte ich auch, ganz extrem. Ist normal und verschwindet bald wieder.

8

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wurm!!!

Trinke viel Wasser, Brennesseltee ist super Entwässernd ansonsten sollte das mit der Zeit verschwinden.

Kontaktiere doch aber mal zur Sicherheit deine Hebamme falls vorhanden, wenn nicht den FA.

Einige Frauen entwickeln nach der Geburt eine Gestose, nur um nochmal sicher zu gehen.

Wünsche dir sonst alles liebe und toitoitoi!