Kaiserschnitt narbe wirkt entzündet

Hallo ihr lieben, ich habe gestern mein duschschutz Pflaster Halbwegs über die Narbe abziehen können, im Krankenhaus wurde das bei meiner Entlassung vergessen abzuziehen. Nun sehe ich gerade, dass es noch sehr wund ist und wirkt ein wenig vereitert. Die Kaiserschnitt ist 13 Tage her ist das normal ?

Sorry für das erschreckende Bild, ich konnte mich leider nicht für die Geburt vorbereiten…

1

Hallo Sarah,
Nein das sieht für mich absolut nicht normal aus...ich hatte schon 2 KS aber so wild sah das nie aus! Geh bitte schnell zum Arzt und lass das abklären! Fühlst du dich krank und fiebrig oder hast du starke Schmerzen? Dann würde ich lieber gleich zum Nordienst gehen, ansonsten auf alle Fälle morgen zum Bereitschaftsarzt!
Gute Besserung
P.S. : Eine Triggerwarnung in der Überschrift wäre nett 😉 Ich bin vor Schreck fast vom Stuhl gefallen...

5

Ja das wäre wirklich nett gewesen, habe übermorgen nach zwei vaginalen Entbindungen einen medizinischen KS und nun bin ich total geschockt, weil ich nicht dachte, dass das so aussieht 😵‍💫😵‍💫😵‍💫

6

Medizinische notwendigen KS, so ;)

weitere Kommentare laden
2

Hallo #winke

Also nach meinem KS schaute es anders aus..
Die Rötung mittig macht mich stutzig, die feucht wirkende Haut in diesem Bereich
auch
Ich denke dass das vielleicht auch vom Pflaster kommt? Ein solches hatte ich nämlich nicht
Lasse am besten etwas frische Luft ran
Und frage deine Hebamme welches Öl sie zur Narbenmassage empfehlen würde (ich nahm simples Bio Kokosöl)
Dass wirkt sich gut auf die Wundheilung aus, auch wenn am Anfang sehr gewöhnhsbedürftig :-)

3

Ab zum Arzt damit. Eunmak mehr nachschauen lassen als zu wenig . Entweder das Bild ist nicht gut aufgenommen oder da KÖNNTE sich eine Entzündung bilden.

4

Einmal nicht Eunmak

8

Ich würde auch zum Arzt gehen und mach bitte diese Keim Schleuder sofort ab 🙈 versuch es mit warmen Wasser oder Desinfektion spray. Aber dieses Pflaster MUSS da dringend weg.
Gute Besserung:)

10

Finde ich auch absolut nicht normal. Nach 13 Tagen war meine Wunde von außen verheilt und man sah nur noch eine rosafarbene frische Narbe.
Das sieht für mich total entzündet aus und ich würde schnell zum Arzt gehen.
LG

11

Hast du keine Hebamme?
Ich würde es jetzt sauber und trocken halten und ärztlich abklären lassen.