Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Süßes, in wenigen Wochen bekomme ich mein Kind per Kaiserschnitt. Da die erste Geburt der totale horror war und ich totale Angst habe das es nochmal passiert. So habe ich meinen Arzt gebeten mir eine Überweisung zur Geburtsplanung geben soll. Jetzt habe ich Angst vom Krankenhaus abgewiesen zu werden da auf der Überweisung als Anmerkung steht ( Diagnose IT-G, IP) weiß jemand was das bedeutet?

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen ich hab totale Angst das ich echt abgewiesen werde und ich mein Kind normal bekommen muss und das alles nochmal passiert

1

Ich weiß leider nicht, was das bedeutet. Ist jedenfalls keine Diagnose nach dem ICD-Code.
Ich denke nicht, dass du abgewiesen wirst. Es gibt ja auch Wunschkaiserschnitte und bei dir ist es ja vielleicht auch mehr als nur ein Wunsch, wenn es bei der 1. Geburt zu Komplikationen kam.
Es gibt bei Kaiserschnitten absolute Indikationen (zb Plazenta vor dem Muttermund) und relative. Zu letzterem gehören auch psychische Gründe wie Ängste usw.
Alles Gute!

4

Danke du liebe

2

Du wirst mit Sicherheit eine Klinik finden, die das macht. Die Kliniken, die das sehr stark ablehnen, sind in der Regel in der Minderheit (bei uns sind es z.B. 2 von 6).

3

Könnte das auch IIG und IP heißen ?!
Das steht für 2. Gravidität und 1 Parität also bist Du zum 2. Mal schwanger und hast ein Kind nach der 20 SSW zur Welt gebracht. Mehr bedeutet das nicht.

5

Danke du liebe, ich muss echt bis Monatg abwarten 😟