Fruchtblase geplatzt - seit heute Morgen kein Zimmer im Krankenhaus frei

Hallo,

ich wollte einfach mal nach Erfahrungswerten fragen, ob das schon jemand mal erlebt hat. Ich bin seit heute Morgen 7 Uhr im Krankenhaus, da meine Fruchtblase geplatzt - richtige Wehen habe ich leider noch nicht. Da wohl noch kein Zimmer frei ist, tingel ich hier mit meinem Partner rum, nach Hause können wir nicht wegen der Infektionsgefahr.
Ich konnte in der Zwischenzeit für drei Stunden in den Kreissaal um mich da auszuruhen und um etwas zu essen. Jetzt soll ich eine Stunden spazieren gehen und dann wird nochmal ein CTG gemacht.

Ich glaube, dass sich bei mir keine „nützlichen“ Wehen entwickeln werden. Aber ich frage mich die ganze Zeit, wie lange soll ich denn noch warten.. dass ein Zimmer frei wird? 😩 Hattet ihr schon mal so einen Fall?

1

Hi,
das kommt durchaus mal vor.. Es dauert auch eine Weile bis die Zimmer frei und neu bezogen werden. Und vielleicht wollen die auch noch kein Zimmer blockieren, denn eigentlich gehörst du ja bald in den Kreißsaal ☺️
Mit dem Rumlaufen können die Wehen ja noch angeregt werden und du bist ja immer wieder zur Kontrolle im Kreißsaal. Wenn du Kraft tanken musst, dann fordere es entsprechend ein, vielleicht darfst du dann länger im Wehenzimmer bleiben. Alles Gute für die Geburt!!

2

Nee. Gab's bei uns nicht. Da wurden die Frauen auf die Nachbarstation gelegt. In der Nacht, als ich geboren habe, kamen noch weitere 13 Kinder zur Welt. Zusätzlich lag die Station fast voll. Ich durfte sogar erst in den KS ab kurz vor Geburt.