39.ssw muttermund nicht tastbar

Hey ihr lieben
Vor 2 Tagen tastete meine FÄ meinen Muttermund auf einen fingerbreit durchlässig auf dem ctg keine wehen.
Heute morgen auf dem ctg dann wehen die ich allerdings nicht spürte 🤷🏻‍♀️ nun wollte ich intresse halber mal tasten was sich getan hat da ich ja sonst nichts merke und angst vor einer sturzgeburt habe .
Was soll ich sagen .. zeige und mittelfinger bis zum anschlag eingeführt und ich spüre nichtmal ein "Ende" geschweige denn den Muttermund
Eher ein endloses schwarzes loch 😅
Ich habe sämtliche positionen ausprobiert aber es ändert nichts ich fasse sozusagen in ein weiches warmes nichts
Hat jemand ne idee was ich falsch mache ? Ich möchte ungern auf dem rücksitz entbinden weil ich zuspät ins kh fahre denn wehen merke ich ja bisher null
Ich kann nichtmal nen harten bauch von meiner Maus die sich streckt unterscheiden dabei ist es meine 2. Ss
Bei meinem Sohn damals war alles eindeutiger 😕

1

Oh da bin ich auch auf die Antworten gespannt. Ich kann meinen auch nicht ertasten. Laut FA ist meiner aber schon 2cm offen. Bin heute bei 39+5. laufe mit den 2 cm schon 3 Wochen rum und es tut sich einfach nichts 🙈

2

Also ich hatte ab SSW 36 deutliche Wehen am CTG
Wurde ab 40+1 eingeleitet.. Befund bei Aufnahme geburtsunreif
Geboren an 40+5 nach 7 Einleitungsversuchen ;)
Die ersten 3 Tage Einleitung hatte ich starke Wehen am CTG, hab aber nichts gespürt und hat auch nichts gebracht 🥴
Bezüglich Tastbefund - hab ich nie probiert.. 😅

3

Ich kann dich beruhigen, das ist normal. Hab mich vor kurzem das gleiche gefragt, da ich den selben Befund hatte und ich selber nicht ran gekommen bin. Laut FA ist die Gebärmutter in der SS etwas nach hinten geklappt und alleine kommt man da oft nicht hin. Mittlerweile (41SSW) kann ich meinen MuMu abtasten, dazu muss ich diese aber etwas nach unten pressen. 🙈

4

Also bin ich "falsch abgebogen" ? 😅
Ich führe ein sehr aktives leben mit 3 jährigen Söhnchen und Hund und musste dem kleinen gestern buchtäblich über hürden hinterher springen und rennen aufm Stadtfest . Habe nun anhaltende schmerzen im unteren Rücken und wüsste einfach gern ob durch mein rum geturne etwas weiter auf gegangen ist :/
Morgen hab ich nen ctg termin und wenn ich spontan zur Frau Doktor rein will muss ich immer mit wartezeiten über eine Stunde hinaus rechnen und würde gern selbst irgendwie ertasten können ob was passiert ist denn wehen merke ich ja scheinbar nichtmal wenn ich sie habe ..

5

Eigentlich nicht. Du führst ja deinen Finger so weit es geht hinein und oben sollte man den MuMu ertasten können, jedoch ist er anatomisch momentan einfach anders als vor der SS. Versuch mal auf die Toilette zu sitzen, deinen Finger einzuführen so weit es geht und dann die Gebärmutter runter zu pressen, dann klappt es meistens bei mir. Meine FA drückt immer auf meinen Unterbauch um diese runter zu schieben, aber das trau ich mich nicht. 😁