Erstes Aufeinandertreffen der Geschwister

Ihr Lieben,
Mich würde interessieren wie sich das erste Aufeinandertreffen eurer Kinder gestaltet habt. Ins KH kommen die Großen ja aktuell nicht. Ich überlege zb ob unsere Große mit dem Papa abholen kommt oder doch erst dann eben zu Hause ihre Schwester kennenlernen wird. 🤷🏻‍♀️. Wie habt ihr das gemacht?

1

Mein Mann und der Große haben mich abgeholt. Allerdings war auch die Oma dabei, denn der Große durfte das KH nicht betreten und mein Mann musste den Macicosi tragen (Kaiserschnitt).
Er hat also unten mit seiner Oma gewartet. Ich wurde nur sehr kurz begrüßt, er ist direkt zu seiner Schwester und war ganz begeistert. Es hat also super geklappt. Er war frisch drei Jahre alt.

4

Das mit der Oma ist eine gute Idee :). Da ich das abholen auch schön finden würde, aber sie eben auch nicht mit rein darf. Also danke!

5

Weil ich das gerade lese, meine kamen bis zur Tür von der Station und mir hat eine Krankenschwester mit Maxi Cosi etc. geholfen ☺️ Aber die Oma freut sich bestimmt auch mega dabei zu sein

weitere Kommentare laden
2

Wir wurden abgeholt und der große hat sich mega gefreut. Baby gestreichelt, Küsschen gegeben, er hat einfach nur gestrahl 😊

3

Die beiden 6 und 8 durften mit dem Papa besuchen kommen.
Sie waren gleich am nächsten Tag da und haben sich super gefreut. Sie sind auch jetzt noch (3 Wochen nach Geburt) super Happy mit dem Geschwisterchen.

Die Große war bei der Geburt des Mittleren knapp 2 Jahre alt und hat ihn liebevoll begrüßt, war aber mehr auf mich fixiert.



Hätten die beiden großen aufgrund von Corona nicht mit rein gedurft, hätten wir beim Abholen auch die Oma-Variante vorm KH gewählt.

8

Hi,
wir sind nach der Geburt direkt nach Hause.
Die großen Geschwister waren solange bei den Großeltern.
Wir haben die Schwester in die Wiege gelegt und mein Mann hat die Großen abgeholt (ist gleich nebenan).
Die durften dann in Ruhe zu Hause gucken und kennenlernen.
Danach irgendwann durften erst die Großeltern.
Mir war wichtig, dass der zauberhafte Moment den Geschwistern alleine gehört.

LG
ChaosSid

9

Unser großer (damals 22 Monate) war bei Oma und Opa als mein Mann uns abgeholt hat. So konnte ich mit Baby erst mal in Ruhe daheim ankommen, es in seinem Bettchen ablegen und konnte dann erst mal in Ruhe meinen Sohn begrüßen und nur für ihn da sein (war 10 Tage im Krankenhaus). Erst dann haben sich die zwei kennen gelernt, fand ich optimal so