Kaiserschnitt trotz geplanter Einleitung?

Hallo ihr Lieben,

morgen bin ich ET+10 und habe morgens einen Termin im Krankenhaus zur Einleitung. Die Kleine wird auf 56 cm und 3800 Gramm geschätzt. Jetzt habe ich seit gestern sehr viel nachgedacht und mich doch für einen Kaiserschnitt entschieden. Geht das denn, dass ich für eine Einleitung hinfahre und dann spontan sage, ich möchte doch lieber einen Kaiserschnitt?
Zudem würde ich mich auch über ein paar (positive) Berichte zum Kaiserschnitt und der Zeit danach freuen.

Lieben Dank.

1

Meiner Erfahrung nach ist das abhängig vom Krankenhaus. Ich war in einem Krankenhaus, das partout keine nicht medizinisch zwingend notwendigen Sectios durchführt. Kurz und knapp: Es war keine schöne Erfahrung, Wohl& Wille der Mutter war den Ärzten egal.
In mehreren anderen Kliniken sah das komplett anders aus, da wäre nahezu jederzeit eine Sectio möglich gewesen.

Sprich deine Bedenken bei dem Termin gleich an. Sag klar und deutlich was du möchtest. Niemand (!) kann dich zu einer Einleitung zwingen, genauso kann einen niemand zur Sectio zwingen.

Alles Gute!