Eisenwert des Babys erhöhen durch eisenhaltige Lebensmittel der stillenden Mutter?

Hi,

unser Zwerg hat einen grenzwertigen Eisenmangel. Nun meinte meine Hebamme, dass ich mich eisenhaltige ernähren soll. Sie ist sich aber nicht sicher, ob das dann über die Muttermilch zum Erfolg führt.

Weiß da jemand mehr?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie alt ist euer Zwerg?

Tatsächlich gibt es neue Erkenntnisse, dass der Eisenspeicher bei vielen Kindern schon sehr früh verbraucht ist (viel früher, als die bisher angenommenen 6 Monate, u.a. Deshalb wird ab der Zeit ja Beikost empfohlen). Was aber tatsächlich einfach nicht schlimm zu sein scheint!

Über die MuMi wird eigtl nicht wirklich der Eisenspeicher gefüllt. Probieren kannst du es natürlich.

Geht’s deinem Kind denn schlecht? Dann braucht es vllt Eisenpräparate. Das wäre dann ein Fall für den Kia.