Ihr Lieben,
Ich bin in der 38 SSW. Der kleine scheint gut entwickelt laut Ärztin. 52cm und 3450g. Seit 2-3 Wochen erzählt sie mir, dass er extrem tief im Becken liegt und sie den Kopf mit den Fingern nicht mehr wegdrücken kann. Gestern war ich dann wieder zur Untersuchung und sie teilte mir mit, dass der Gebärmutterhals „verstrichen“ sei und der Mumu minimal (unter 1cm) geöffnet sei, aber noch nicht der Rede wert. Dass ich aber auf kein schwallartiges Fruchtwasser warten soll, weil der kleine so tief liegt, dass es wenn nur tröpfchenweise austreten kann. Gestern Nachmittag bekam ich dann meine zeichnungsblutung. Hatte aber keine Schmerzen / Wehen etc. heute war ich dann nochmal da beim Frauenarzt, Mumu ist jetzt 2 cm geöffnet und Druck nach unten wohl noch krasser. Sie meinte, dass sie selten, so eine schnelle Entwicklung von letzter Woche zu dieser und von gestern auf heute gesehen hätte.
Hatte jemand von euch auch so einen ähnlichen Fall? Eigentlich habe ich ja noch 2,5 Wochen bis ET, aber hätte nichts dagegen wenn’s bald losgeht. Wie war das bei euch bei der gleichen Diagnose? Wie lange hat es noch gedauert? Ich weiß man kann das nicht pauschal sagen, aber ihr wisst doch wie es ist, man ist aufgeregt und braucht etwas an dem man sich festhalten kann :)
Danke euch!!!