Menstruation nach der Geburt - lässt auf sich warten

Hallo alle zusammen,

ich habe im Januar entbunden (Kaiserschnitt) und stille noch relativ viel (mein Sohn isst aber schon gut und recht selbständig mit: Frühstück, Mittagessen und seit kurzem auch Abendessen).

Letzten Monat hatte ich erstmals eine sehr schwache Blutung über 3 Tage.

Genau einen Monat später - vor 4 Tagen - bekam ich alle Symptome, die ich schon immer kurz vor meiner Periode kenne: Unterleibsschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Rückenschmerzen. Außerdem hatte ich genau an dem Tag kaum Milch beim Stillen, mein Sohn war ziemlich unglücklich und hat viel gejammert. Ich war sicher: das ist die Periode. Die Stillprobleme gingen zwei volle Tage, aktuell ist es schon wieder besser.
Die restlichen Symptome sind noch da, werden aber weder schwächer noch stärker. Das einzige ist: es fehlt die Blutung. #gruebel
Normalerweise setzt die Blutung ein paar Stunden nach diesen Beschwerden schon ein. Ich warte nun aber schon 4 Tage.

Ich habe Freitag bei meiner Gynäkologin angerufen und sie meinte, das wäre normal und die Blutung käme bald.
Es fühlt sich gerade wie eine typische Menstruation ohne Blutung an.
Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl und mich würde interessieren, ob das jemand von euch so kennt?

Ende nächster Woche habe ich zufällig eh einen Termin bei meiner Gyn, da werde ich es noch einmal ansprechen, wenn ich bis dahin noch immer keine Blutung habe.
Aber irgendwie macht es mich gerade etwas verrückt. :-D

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2023

Hebammen-Tipp kinderwagen

Medela Harmony Handmilchpumpe

Leicht und kompakt

2-Phasen-Saugrhythmus

Brusthaube um 360&degree; drehbar

jetzt zum Shop Affiliate-Link
1

Es dauert noch, bis es sich einpendelt. Ich würde abwarten :)