Fieber im Wochenbett

Hallo,
Ich schleppe mich schon seit mehr als 10 Tagen mit einer Erkältung rum. Vor zwei Tagen ging es mir schlagartig besser aber heute Nacht habe ich auf einmal Schüttelfrost und ganz heftige Gliederschmerzen bekommen. 39,8 Grad Fieber.
Ich merke auch wie der Atem röchelt.

Meine Maus ist 4 Wochen alt und ich stille voll. Aber momentan habe ich kaum Kraft dafür, durch den schlimmen Husten von mir wird sie gestört und trinkt sie auch nicht richtig und weint viel😔
Natürlich ist heute Sonntag, alle Großeltern momentan im Urlaub und meine großen Kinder und mein Mann ebenfalls krank (Erkältung noch ohne Fieber).

Ist die Hebamme auch hier Ansprechpartner? Wahrscheinlich nicht, was soll sie schon machen 🙈

Was würdet ihr machen?
Hat jemand Zuspruch?

Liebe Grüße

1

Hallo Anni,

als Mama darf man nicht krank sein😉 Ich hatte vor 2 Wochen genau die gleichen Symptome. Hab einfach nur das nötigste im Haushalt gemacht und wenn die Zwillinge geschlafen haben, habe ich mich auch hingelegt.

Wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt.

Gute Besserung 🍀

2

Ich war auch immer wieder erkältet, noch in der Schwangerschaft und auch danach im Wochenbett obwohl Hochsommer war. Meine FA hat mir empfohlen Vitaminpräparate zu nehmen, das unterstützt ja auch das Immunsystem.

Hebamme finde ich eine gute Idee. Vielleicht hat sie noch ein paar gute Tipps.

3

Frag deine Hebamme einfach! Mir gab meine auch da gute Tipps :)

Gute Besserung!

4

Hey! Ich hatte kein Fieber aber auch paar mal