Wieviele Tage dauerte eure Einleitung mit Angusta/Cytotec?

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir wird eingeleitet und wir fragen uns, wie lange das wohl dauern wird…
Wie war es bei euch?

Liebe Grüße von Lena

Die Geburt war…

Anmelden und Abstimmen
1

Letzten Montag um 9 die erste Tablette, am Dienstag um 20:45 war die Maus da 😊
Hatte mich aber im kh mit einer unterhalten, da hat die Einleitung eine Woche gedauert 🙈

2

Hallo,

ich bekam bei 40+2 um 12 die erste Dosis Cytotec. Um 13 Uhr die zweite.
13.30 Uhr begannen die Wehen von 0 auf 100.
17.30 Uhr war sie geboren.

Liebe Grüße

3

Hallo,

Ich bekam an Tag 2 und 3 Angusta (vorher Ballonkatheter) und bei mir hat sich damit bis auf ganz leichte Wehen gar nichts getan.
An Tag 4 dann 2x Gel und 1,5 Stunden nach dem 2. Mal Gel hatte ich alle 5 Minuten Wehen.
Geboren wurde er aber 4 Stunden später per Kaiserschnitt, da während den Wehen die Herztöne abgefallen sind.

4

Mit der 1/2 Dosis Cytotec (1/4 Tablette)
keine 12 Stunden
an ET+10
völlig unreifer Befund.:-(

5

Ich hatte nach 2 Tagen Wehen ohne Geburtsfortschritt wenige Stunden nach den Tabletten einen Wehensturm. Das war die Hölle, aber auch absolut nicht geburtsförderlich. Nur die Fruchtblase platzte. Das war so heftig, dass ich dann ein Tokolytikum gespritzt bekam und nochmal eine Nacht halbwegs schlafen durfte. Am nächsten Tag ging es mit Tropf von vorn los und um 17 Uhr war das Kind da. Leider wollte sich die Plazenta aber nicht mit lösen und ich wanderte doch noch in den OP.

6

Mein Kind war nach vorzeitigem Blasensprung eingeleitet worden und kam tatsächlich 45 min nach der Tablette auf die Welt

7

Hallo,

halb acht Tabletten, ab viertel vor acht Beginn der Wehen, die sehr gut aus haltbar waren. Ab halb zehn starke Wehen, um 10 Uhr sollte CGT gemacht werden. Gab es nicht mehr, da die Hebamme den Kopf schon sah. Um fünf vor halb elf war unsere Tochter da.

Keine Komplikationen, kein Wehensturm oder ähnliches.

8

Angusta nach blasenriss... 16 Uhr erste und einzige Tablette.
18 Uhr erste Wehen, leicht.
20 Uhr stärker aber aushaltbar.
21 Uhr ordentlich Wehen, schmerzhaft.
0.30 Uhr baby da.

9

Kommt immer drauf an wie der Befund vorher war und wie der/die Kurze schon lust hat.... Bei mir hat man 7 Tage mit Cytotec eingeleitet (Geburtsunreif) und es endete dann leider in einem KS... Ein Zimmer weiter ging es direkt nach der ersten Dosis los :P