Fremdkörpergefühl nach Geburt

Hallo ihr,

hatte noch jemand ein Fremdkörpergefühl nach Geburt? War meine 2. Schwangerschaft. Ich hatte innerhalb des Wochenbetts einen starken Husten bekommen, der wohl sehr auf den Beckenboden geschlagen ist, da ich seitdem ein Fremdkörpergefühl in der Scheide habe. Zum Glück nicht durchgängig! Immer mal wieder am Tag, am häufigsten nachdem ich auf Toilette war. Fühlt sich total unangenehm an und ich habe davon im Zusammenhang mit allen möglichen Organvorfällen/senkungen gelesen, sogar von Operationen…. Mein Frauenarzt ist krank und die Nachsorgeuntersuchung verschiebt sich noch, ich mache mir etwas Sorgen. Hat da eine von euch Erfahrungen? Mein Rückbildungskurs beginnt Ende Oktober, ich hoffe sehr darauf, dass Beckenbodentraining ausreichend sein wird…

Liebe Grüße

1

Hi,
ich hatte das nach der 1. Geburt (fette Erkältung im Wochenbett…). Das kam dann oft zurück, wenn ich meinen Beckenboden zu stark belastet habe und der Darm voll war 🙈 Ist mir der Zeit aber fast vollständig zurückgegangen und war nur extrem selten zu spüren. Jetzt im 2. Wochenbett merke ich es manchmal minimal wieder. Habe aber mal wieder eine tolle Erkältung und ich merke es vor allem, wenn das Baby abends lange getragen werden will. Das ist noch ein bisschen zu viel… Solange es nicht durchgängig ist, ist es sicherlich nicht die schlimme Art. Ich kann dir aber nur empfehlen deinen Beckenboden gut zu schonen, auch mal den Po auf ein Kissen hoch zu legen und schon mit ersten Übungen zu starten

2

Puhhh! Vielen Dank für deine Antwort, die beruhigt mich schon mal! Erkältungen im Wochenbett oder zumindest Husten gehört doch echt verboten 🙄😉 wünsche dir, dass es sich bei dir wieder bessert!