Ängste und Schmerzen

Hallo zusammen, vor genau 24h ist mein zweiter Sohn geboren. Und mir fällt es so schwer mich zu freuen. Erstens habe ich trotz Medikamenten dauernd Schmerzen von einer grossen Geburtsverletzung, und kann deswegen kaum aufstehen geschweige aufsitzen, und was noch mehr stresst, nicht schlafen. Zweitens wenn ich daran denke, wie ich Zuhause dann mit der Verletzung, Baby und grosser Sohn (3.5 J) bin, zieht es mir den Magen zusammen. Ja mein Mann wird da sein, aber er kann mir ja auch nicht alles abnehmen. Ich habe insgesamt grosse Angst, auch für in Zukunft, dass ich meinem grossen nicht genug Liebe geben kann, dass ich ihn verliere, dass er enttäuscht ist, dass ich alles falsch mache, dass er sich mir entfernt, weil ich nicht mehr so auf ihn eingehen kann, dass unsere Bindung kaputt geht, dass wir zu viert nicht glücklich sind und unser Glück das wir zu dritt hatten stirbt… dass ich nicht glücklich sein werde. Ich fühle mich so wahnsinnig überfordert 😭😭

1

Oje, atme erstmal tief durch. Wenn du solche Schmerzen hast, sprich nochmal mit den Ärzten.
Mein Msnn war nach der Geburt unseres 2. Kindes da und hat dann einfach sehr viel den Großen übernommen (zu dem Zeitpunkt 3 Jahre). Es findet sich alles. Die Kleine ist jetzt fünf Monate. Ja, alles verändert sich. Ja, das Band zu deinem Sohn wird gedehnt, aber es wird nicht reißen. Sicherlich wird er mal eifersüchtig sein und du wirst mal Fehler machen. Das bleibt nicht aus. Aber du wirst ihn trotzdem lieben und er wird dich lieben. Du wirst auch dein Baby lieben, genauso stark. Ihr müsst euch zu viert neu orientieren. Das dauert etwas und dann wirst du es dir nicht mehr anders vorstellen können 😊