Hallo ihr lieben,
Freitag habe ich geburtsplanungsgespräch... Da es bei mir zu 90 % auf einen Kaiserschnitt hinaus läuft... Die junge Dame möchte sich leider doch nicht mehr drehen 🙈😅
Da ich leider auch echt nicht wenig wiege würde mich mal interessieren wie bei euch alles verlaufen ist mit dem Kaiserschnitt... Ich wiege mittlerweile gute 140 kg 🙃 und habe während der schwangerschaft auch 15 kg zugenommen 😑.
Habe auch irgendwie totale Angst auf gut deutsch den arsch hoch zu machen aufgrund des Gewichts oder zu hohem Blutdruck 🙈.
(Hoher Blutdruck wurde bei mir nicht fest diagnostiziert)
So war die ganze Schwangerschaft soweit ohne Komplikationen,außer im Hochsommer etwas Wasser in den Beinen 🙈
Schon mal danke im voraus ❤️
1. Kaiserschnitt und übergewicht
Huhu,
Den Abschnitt:
"Habe auch irgendwie totale Angst auf gut deutsch den arsch hoch zu machen aufgrund des Gewichts oder zu hohem Blutdruck 🙈."
Verstehe ich irgendwie nicht, wovor hast du genau Angst?
Ich hatte zum Ende der Schwangerschaft 120kg und hatte auf Grund von abfallenden Herztönen bei der Geburt einen ungeplanten Kaiserschnitt vor ca 2,5 Wochen.
Bei mir ist alles gut verlaufen soweit, ich hatte super nette Anästhesisten, hatte keine Probleme vom Bett auf den OP Tisch zu kommen, Spinalanästhesie war auch unkompliziert.
Der erste Tag war nicht schön, es war alles gefühlt schmerzhaft und mühsam, ich bin aber am nächsten Tag aufgestanden und habe mir abends den blasenkatheter ziehen lassen.
Danach ging es jeden Tag besser, auch das Laufen und aufstehen hat mir gut getan.
Seitdem ich zu Hause bin hab ich immer weniger Beschwerden. Manchmal zieht es noch ein wenig, aber spazieren gehen geht etc.
Worauf man aber echt achten sollte ist, dass die Wunde nicht permanent feucht ist, was dadurch das ich jetzt keinen kleinen Bauch habe ( der natürlich auch bißchen hängt etc ) schon passieren kann deswegen habe ich immer eine binde in der bauchfalte über der Wunde.
Hey
Also ich habe am 13.8. dösen Jahres meinen Sohn per Kaiserschnitt 8 Tage vor et zur Welt gebracht da drei volle Tage Einleitung gescheitert bzw geburts stillstand
Ich bin mit 93 kg in die ss gestartet und habe gesamt knappe 15 Kilo zugenommen
Befinde mich jetzt bis auf 2 Kilo wieder auf meinem alten Gewicht
Hatte einen sehr großen Bauch und über 7 Liter Fruchtwasser
Habe den op unter Wasser gesetzt 😂
Da es zur Zeit der Geburt sehr heiss war hatte ich die ersten drei Wochen auch etwas Probleme mit dem Rest des Bauches der leider immer noch etwas hängt
Man kann die Kaiserschnitt Narbe aber super mit diesen Vlies vorlagen trocken halten
Habe mehrmals täglich gereinigt mit etwas zinslosen eingeschmiert und Vorlage vor
Wichtig ist nur nach dem duschen richtig trocken tupfen
Habe wegen des Hänge Bauches nach dem Tupfen immer paar Blätter zewa zwischen gelegt und den Rest aufsaugen lassen
Ich für meinen Teil bin knapp 3 Stunden nach dem Kaiserschnitt aufgestanden hab den Katheter entfernen lassen auf Toilette gegangen und dann sofort raus an die Luft
Am 15.8. bin ich mit Kind dann nach Hause und bin direkt wieder in meinen Alltag gestartet
Haushalt Arbeit Hund usw
Habe eine Woche mit paar Ibus nachgeholfen und es wurde jeden Tag besser
Jetzt 8 1/2 Wochen später bin ich wieder fit wie ein Turnschuh
Wochenfrist war nach knapp 6 Wochen vorbei und heute hab ich meine Periode bekommen
Hatte auch das Glück das man bei mir selbst auflösende Fäden benutzt hat also hab ich das Fäden ziehen gespart gehabt Narbe sieht super aus prophylaktisch trotzdem jeden Tag Zink Salbe drauf
Seit einer Woche trage ich wieder meine normalen Klamotten
Da gerade die Hosen aus der Schwangerschaft für den Anstand einfach bequemer waren
Seit 1 1/2 Wochen geht der gv auch ganz normal und durch den Kaiserschnitt tut da unten auch nix weh da keine geburts Verletzungen
Und egal ob normal entbunden oder Kaiserschnitt mein Sohn ist das wertvollste und beste was mir passieren konnte und ich liebe ihn abgöttisch
Also mach dir über die paar Kilos und einen Kaiserschnitt keine Gedanken
Das einzige Risiko ist nach einem Kaiserschnitt das die darauf folgenden schwangerschaft also Geburt auch per Kaiserschnitt ist
Mach dir nicht son viele Gedanken
Und Wasser haben viele auch dünne und schlanke Frauen das ist normal
Die Ärzte sind auf alles vorbereitet und kennen sich mit dem was sie tun aus
Denk immer dran nach kurzen Augenblicken hälst du dein Wunder im Arm und unten rum leidet nicht so viel wie bei der natürlichen Geburt und für den Wurm ist ein Kaiserschnitt entspannter da es nicht unter den Wehen leidet
Ich nenn es einfach mal so
Wünsche dir für die Geburt alles gute und eine tolle erholsame Kuscheltier mit dem kleinen Engel
Lg Franzi mit goldprinz 8 1/2 Wochen